Fax to Email & Email to Fax mit der FB 5012???

WeVo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich suche momentan verzweifelt nach einer Möglichkeit wie ich Faxe zu einer Email umwandeln kann. Und umgekehrt so dass ich Emails auf ein Fax schicken kann.

Ich habe nach freien Providern geschaut allerdings bieten die nicht umbedingt das was ich suche denn ich würde gerne Outlook als Mailclient für die Geschichte nutzen. GMX und T-Online bieten solch eine Service an allerdings ohne die eigene Nummer zu behalten d.h. ich bekomme wieder solch eine neue doofe Faxnummer bzw. kann ich es auch nicht über Outlook realisieren bzw. nutzen.

Meine Frage ist gibt es einen Mod mit welchem ich Faxe als Mails umwandeln kann und direkt als Mail mit anhang an einen Mailadresse weiterleite? Bzw. auch umgekehrt ich schicke eine Email z.B. per dyndns an die Box und diese wandelt die Mail um in ein Fax und schickt sie dann raus?

Wenn es soetwas nicht gibt könnt Ihr mir einen guten Provider empfehlen welcher solch ein Service bereitstellt? Danke!

Markus

Tach,
schau mal bei dus.net vorbei. Für eingehend würde es eine 0180er-Nummer (oder Du portierst eine Nummer dorthin --> Kosten).
Das benutze ich zumindest und bin zufrieden.
Das andere kann vielleicht der ds-mod. Schau mal in der Modifikations-Abteilung hier im Board.

AirP.

...

Danke. Wo genau kann ich den nach dem aktuellsten ds-mod suchen?
Gibts dafür ne special rubrik? Danke!

Moin,
schau mal unter
IP-Phone-Forum > VoIP-Hardware > AVM > FRITZ!Box Fon: Modifikationen
ds-mod

AirP.

...

Danke habe ich gemacht ich konnte aber leider nichts direkt finden.
Noch ne Idee bzw. bist Du Dir sicher dass der DS-Mod das kann?

AirPanda schrieb:
...kann vielleicht der ds-mod...

Sicher nicht, da ich den DS-Mod nicht habe. Aber stelle am besten dort Deine Anforderungen, dann bekommst Du von den Profis vielleicht einen Tipp.

AirP.

Im ds-mod ist es nicht drin. (Habe es zwar nicht überprüft, bin mir aber sehr sicher.) Im Modifikationen-Subforum gibt es einen langen Thread über die Entwicklung so eines Fax-To-Mail-Mods. Er funktioniert allerdings wegen Timing-Problemen nicht richtig. D.h. die Faxe brechen immer nach kurzer Zeit ab. Ich sehe keine Chance auf eine zeitnahe Realisierung dieses Mod-Wunsches. Such dir lieber einen Provider, der das zuverlässig kann. Ich bin auch mit dus.net sehr zufrieden.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,538
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
ipforumuser64