[Frage] fax-ton bei FB 7270 deaktivieren

b3njamin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,
habe seit heute eine 7270 und bin auch sehr zufrieden soweit.
auch der fax-empfang funktioniert, nur hätt ich gern den signal-ton deaktiviert, da ich in dem raum auch schlafe :?

ist das möglich?

benny

Hallo,
Ich empfange mit meiner 7240 und 7390 auch Faxe, aber es könnt kein Ton an mein Ohr ... welchen Ton genau meinst Du?

Bei ISDN mit einer eigenen Nummer ist das Sache vom Fax. Das Interne Fax gibt eh keinen Ton von sich.
Bei PoT ist es die Sache von Telefon: da hilft nur ausstecken, wenn es Ruhe geben soll.
Mehr Angaben von Dir würden meine Glaskugel nicht so anstrengen.

sorry :eek:
weitere angaben sind: ich hab der fritzbox zwecks integriertem fax-empfang eine eigene isdn-nummer zugeordnet (und eingestellt, dass das ganze als email rausgeschickt wird)

edit: ich hab mir hald selbst ein test fax geschickt (mit der avm fax-software) und es kommt ein signalton(der FB) , von dem ich annahm er bedeutet "fax ist da!"

ahah, ich glaub ich hab mich jetzt selbst zu lösung geredet, man kann die töne der fax-SENDE-software deaktivieren. das versuch ich morgen

trotzdem vielen dank =)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gibt denn die FBF einen Signalton? Die hat doch keinen Lautsprecher!
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, dass Du ein ISDN-Telefon dran hast, bei dem entweder die MSN nicht konfiguriert sind (also alle MSN reagieren) oder die Fax MSN noch eingetragen ist.
Dann könnte es sein, dass das Telefon zwar nicht klingelt, aber einen "verpassten Anruf" signalisiert.

ja, beim RAUSsenden kommt ein ton, der aber auch nur aus meinem kopfhörer =)

(jetzt komm ich mir ein wenig blöd vor)

Hallo,

nee, auch beim internen Faxempfang muß es mindestens 1x Klingeln, damit die Box an der Signalisierung erkennt, dass es ein Fax ist und das kannst du nicht abstellen!

Er schrieb doch, dass dem Fax eine ISDN-Nummer zugeordnet ist. Da gibt es nichts an der Signalisierung zu erkennen.
Das Problem ist doch aber schon gelöst - der Ton, den er meinte, kam aus dem Kopfhörer des PC, nicht von der FBF.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.