.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fax verschicken mit FRITZ!Box Fon 5050 Version 12.03.86

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Plate, 20 Okt. 2005.

  1. Plate

    Plate Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seit ich vor zwei Tagen die Software der Box aktuallisiert habe
    FRITZ!Box Fon 5050 (UI), Firmware-Version 12.03.86 kann ich weder Faxe verschicken noch geht mein Fax ran obwohl Freizeichen / Klingelt am Tel wo anruft . Fehlermeldung ist 20.10.05 00:11:08 Internettelefonie mit 497522759024 meine Faxgerätleitung über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487) vor dem Update ging es wenn die Leitung (Nebenstelle) beim Faxempfang auf Telefon war und beim senden auf Faxgerät (weil es ja über Festnetz läuft) und die Nebenstelle ist nur mit der Internetnummer aktiviert. Aber jetzt geht leider gar nix - ich hatte das Fax an die andere Leitung FON 1 Festnetz gehängt und ich konnte Fax verschicken und ganz am Anfang auch mal noch eins empfangen Nun aber leider nichts - kann mir da bitte jemand helfen - es ist dringend da ich das Fax beruflich brauche. Danke im vorraus und Gruß Frank@Kapanke.de
     
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Eine Antwort zu dem Thema gab es schon:

    Das Thema wurde aber wegen Mehrfachpostings gelöscht. Weiter geht es nun hier, im richtigen Unterforum. ;-)
     
  3. smileyman

    smileyman Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Plate,
    erstmal herzlich willkommen im Forum. - Wie gesagt, ein Posting reicht meistens - aber das haben dir die anderen ja schon gesagt ;-)

    Sorry, aus deinem Wirrwarr werde ich nicht so recht schlau. - Ein paar Zeichensetzungen, Absätze und so weiter, hätten sicherlich sehr gutgetan.
    - So muss ich den Text erst dreimal lesen, bis ich mich einigermaßen in deine Situation reinversetzten kann. - Und dann habe ich noch nicht mal die Hälfte davon verstanden. - Ich denke, dass geht nicht nur mir so?!

    Hier ist schon mal ein ausschlaggebender Punkt. - Faxen per Internet, also über VoIP ist nicht ganz einfach und nicht mit jedem Anbieter machbar (dabei noch oftmals ein Glücksspiel). - Stelle die Nebenstelle doch mal richtig ein (als den Faxmodus aktivieren). - Dann nimmt die FB automatisch keinen VoIP-Anbieter.

    Sorry, ich peil's einfach nicht. - Leider ist das kein vernünftiger Satz, aus dem ich, auch nach dem dritten mal lesen, irgendeine brauchbare Information entnehmen kann. - Bitte mach es uns doch nicht so schwer! Das da keiner Antwortet ist doch kein Wunder.

    Wie? Was geht nicht? - Bitte etwas genauer.

    Hier sind viele VoIP-Profis die dir gerne weiterhelfen wollen. - Aber bitte mach es uns doch nicht gar so schwer. - Erst verärgerst du die Leute, die dir vielleicht wirklich helfen können mit deinem Dreifachpost. Und dein Text ist auch noch so schwer zu lesen, dass ich fast nur Bahnhof verstehe. - OK, kann sein, dass ich müde bin, aber so Begriffsstutzig bin ich wohl doch noch nicht ;-)

    Interessante Mailadresse :wink: - Aber für was brauchen wir die?

    Gruß
    smileyman
     
  4. Plate

    Plate Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry ich bin neu hier

    * Ich habe eine FRITZ!Box Fon 5050 (UI) mit Firmware-Version 12.03.86

    * Am Phone 2 hängt ein Faxgerät

    * Der Grundanschluß Telefon ist Analog

    * Bis zum Update der Firmware konnte ich (seit mehreren Moanaten ohne Probleme!) mit dem Faxgerät an Phone 2

    - mit der Einstellung " an dieser Nebenstelle ist ein Telefon " Faxe empfangen (Empfang faktisch über Internet)

    - mit der Einstellung " an dieser Nebenstelle ist ein Fax " Faxe verschicken (Versand faktisch über Festnetz)

    Auch wenn Ihr oder der AVM Support eventuell sagt "kann ja gar nicht gehen" es hat tadellos funktioniert!

    Seit dem Firmwareupdate kann ich weder faxe empfangen noch versenden - ich habe es unter Nebenstellengerät Telefon und/oder Fax probiert - geht nicht.

    Nun habe ich im Forum was gelesen zum Thema Audiocodec -
    wie komme ich an die Datei voip.cfg (Windowssuche erfolglos) und wie verändere ich den Eintrag in der Datei damit der PCMA Eintrag, der vermutlich gelöscht wurde beim Update, wieder drin steht oder ich überhaupt mal schauen kann.

    Da ich das Fax täglich dringend beruflich brauche in meinem Homeoffice ist es mir wichtig. Danke für Eure Hilfe.
     
  5. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Darauf habe ich dir in dem anderen Thread doch schon geantwortet!