Fax wählt immer über Internet

Hank Rogers

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2006
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

obwohl mein Fax an FON 3 als Fax definiert ist und immer über das Festnetzt wählen sollte, geht der Ruf immer über Internet.
Ich wähle die Nummer, "Festnetz" leuchtet und springt dann auf "Internet" um.
Sollte so nicht sein. FB7050, ISDN Anschluß und 1&1.

Danke
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Erfahrung mit der FAX-Einstellung in der Fritzbox, aber hast Du für FON3 eine Festnetznummer als Hauptnummer eingetragen ?
 
Welche FW hat denn deine Fritzbox? Da wurde kürzlich etwas geändert...
Welche Nummer (Festnetz oder Internet) wurde als erste für die Nebenstelle 3 eingetragen?

Grüße,
Jürgen
 
Also FW ist 14.04.15, daß ist wohl die neueste, an FON 3 ist eine Festnetznummer eingetragen.
 
Probier doch mal, im Fax die Zwangsvorwahl der FritzBox für ISDN einzustellen (Zahlencode hab ich gerade nicht im Kopf)

Das geht normalerweise bei den Einstellungen für Amtsholung (also da wo normalerweise die "0" eingegeben werden muss wenn das Fax an einer Tel-Anlage hängt). Dann zwingt das Fax die FritzBox ins ISDN.

Gruss
Pat
 
Also das ist ne gute Idee, das ist *111#, aber ich finde nix wo ich das eintragen könnte.
 
Hallo,

*11# oder *111# einfach vor die Rufnummer setzen.
 
Es gibt meist einen Menüpunkt "Telefonanlage", "Amtsholung" oder "Betrieb an Nebenstelle". Da gibt man normalerweise die Amtsholungsziffer ein. Diesen Punkt kannst Du zweckentfremden.

Gruss
Pat
 
Hallo,
die Einstellung von telefonmann4711 solltest du auch im Fax selbst eintragen können.
 
Hallo zusammen,
ich habe vor die Rufnummer *10# gesetzt,und siehe da:) ,es hat über das Festnetz gesendet(Bsp.: *10#03########5 ).Die Einstellungen sind auch Nebenstelle 3,Festnetz verwenden und als Fax deklarieren.
Probiert es mal und meldet,ob es geklappt hat.
Gruß Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.