Fax weiterleiten auf die Message-Box!

happynessboy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit gestern meine Fritz!Box 7170 und heute alles eingerichtet!
Da ich auch Faxen empfangen und auch senden möchte, habe ich folgende frage!

Ich habe mir die software fritz!Fax4BOX installiert und auch schon gefaxt, hat auch geklappt nur beim empfang ist das prog abgestürzt.

Ich habe noch ISDN (möchte bald auf analog gehen) habe eine Festnetznummer im Control-Center freischalten lassen über die ich Faxen und Telefonieren möchte.

Da das mit dem empfang der Faxe irgendwie nicht hinhaut, hab ich hier gelesen das es möglich ist sich die Faxe auf die Message-Box umzuleiten und von dieser auf meine Email?
Alternativ kannst du bei 1und1 aber eine Messaging-Rufnummer bekommen (allerdings nicht mit deiner Ortsvorwahl), auf der du Faxe per E-Mail empfangen kannst.

Kann mir jemand sagen wie das geht?
Gruß Sascha

Nimm die Unified-Message-Nummer. Damit sollte das empfangen funktionieren.
Aber bitte sage allen, daß sie direkt an diese Nummer (0721xxxxxx) schicken sollen. Eine Weiterleitung per VoIP dahin klappt nicht, denn Faxen per VoIP ist seeeehr problematisch.

Hi,
vielen Dank für dein Post!
Werde jetzt mal versuchen die Message-Box einzurichten?
Kostet es eigentlich was sich die faxe dorthin zu schicken lassen?
Gruß

Nö, es kostet nur, über diese Nummer von denen aus Faxe zu verschicken. Empfang mit Weiterleitung per eMail ist kostenfrei :D

Danke Dir, hab es jetzt gerade auch noch mal von dem 1&1 Support erfahren.
Sag mal, was genau kann ich den noch mit der Message-Box anfangen, ist es hauptsächlich nur ein AB?

Was Du damit alles machen kannst, steht in der Beschreibung im Controlcenter.
Was davon Sinn macht, steht schon oben (also nur Faxe empfangen) ;)

Lieber Novize,
also ich habe gerade die nummer eingerichtet, und habe selbst angerufen und auch eine Sprachnachrich hinterlassen, diese wurde auch zu meiner Email weitergeleitet.

Nun habe ich mir gerade zu dieser nummer 0721 xxxxxxxxx ein Fax schicken lassen und es hat nicht geklappt. Meine Freundin sagt das auch dort die Stimme kam um Ihr zu sagen das sie eine Sprach-Nachricht hinterlassen kann, aqber Faxen ging nicht! HMM

Muß ich irgendwas noch freischalten, also die Message-Box ist noch nicht aktiviert, aber sind nicht die Message-Box und die Messaging-Box zwei verschiedene paar schuhe?
Was kann ich noch falsch gemacht haben?
Gruß

Hab gerade mit 1&1 telefoniert, alles ist richtig eingerichtet.
Er versteht das auch nicht, gibt es jetzt an die Software abteilung weiter, kann sein das es ein serverabbruch gab!

Liegt wohl nicht an mir, also scheint das faxen ja nicht zu 100% sicher zu sein!

Bei mir funktioniert die Fax-Weiterleitung meist, hatte aber auch schon den Effekt, dass es nicht funktioniert hat - habe dann eine entsprechende eMail von 1&1 bekommen.

Also so richtig 100% stabil scheint die Lösung nicht zu sein.

Also ich habe gestern selbst mal 2 Faxe geschickt, sie sind beide angekommen!
Somit konnte ich das Faxen über die Fritz! 7170 und die Messaging-Box testen.
Also ich muß sagen ich bin glücklich das ich alles jetzt so hinbekommen habe, wie ich mir das vorgestellt hab!
Vielen dank für Euro hilfen!
Gruß Happynessboy:p

Du solltest aber für das Faxen eine günstige 010-Nummer vorwählen, Faxe verschickst Du nämlich automatisch über das Festnetz, wenn Du einstellst, daß ein Faxgerät angeschlossen ist. Faxen über 1&1-VOIP ist nämlich derzeit nahezu unmöglich.

Stimmt! Könnte ich ja auch über eine Wahlregel bestimmen!
Danke für den Hinweiß!
Gruß Sascha

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89