Fax4Box unter Vista Business

Harley50

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!
Habe FF Version3.06.44 auf Vista installiert. Kann wunderbar Faxe empfangen.
Wollte jetzt mal aus Word eines senden und siehe da es sind keine Fritz Fax Drucker installiert???.
Wie kann ich die herstellen??

Andersrum...

Sollen wir tauschen? ;-)
Ich habe die 3.07.01 (Betaversion für Vista) installiert. Die Druckertreiber tauchen auf, aber Fritz!Fax stürzt beim Starten ab.
Wo hast du denn deine Version her? Die scheint es nicht mehr zum Download zu geben.

Kniekel schrieb:
Sollen wir tauschen? ;-)
Ich habe die 3.07.01 (Betaversion für Vista) installiert. Die Druckertreiber tauchen auf, aber Fritz!Fax stürzt beim Starten ab.
Wo hast du denn deine Version her? Die scheint es nicht mehr zum Download zu geben.
Ich habe die Version 3.07.01 (Betaversion für Vista) und die funktoniert unter meinem Windows Vista Home Premium super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F-Secure ist der Übeltäter!

Liebe Leute,

vielleicht hilft es auch anderen weiter:
Der Dialer-Schutz von F-Secure verträgt sich nicht mit der Fritz!Fax-CAPI. Wer F-Secure als Sicherheitssoftware installiert hat, sollte die Option einfach deaktivieren, dann gehts. F-Secure komplett zu deaktivieren hat dagegen seltsamerweise keine Auswirkungen.
Gefunden hab ich diesen Tipp in meinem eigenen Posting vom Januar 06. Aargh! :-Ö :confused: :confused:

Danke das war der Tipp, der letztendlich zum Erfolg führte!
Ich habe versucht Fritz!Fax 3.07 unter Vista Ultimate mit Kaspersky Internet Security 7.0 zu installieren. Zuerst fand die Installationsroutine die Fritz!Box nicht, nach vorübergehenden ausschalten der Firewall funktionierte dies aber. Danach fror die Installtion aber stundenlang ein, ohne dass sich etwas getan hatte und musste mit dem Taskmanager abgeschossen werden. Das Deaktivieren des Anti-Dialer-Schutzmoduls von Kaspersky brachte hier den gewünschten Erfolg und Fritz!Fax 3.07 lies sich dann erfolgreich installieren.

Dank diesem Forum kann ich endlich wieder Faxen machen :) - Vielen Dank!

Hallo und guten Tag,

ich habe ein Riesen-Problem. Ich möchte gerne Faxe über das Internet senden und empfangen und es funktioniert einfach nicht. Ich bitte Euch herzlich mir zu helfen.

Anbei meine Ausgangslage:

DSL-Provider 1&1 mit Voip-Nummern, analoger Anschluss von Telekom mit Festnetznummer
Router FritzBox 7170 mit Firmware-Version 29.04.40
Rechner: Betreibssystem Windows Vista Business
Faxgerät und Drucker: Canon Fax -L120

Faxe kann ich über den herkömmlichen Telekomanschluss (Festnetz) super senden und auch empfangen. Diese Faxe sind allerdings auch mit zusätzlichen Kosten verbunden. Das möchte ich gerne ändern.

Telefax ist am Router an Nebenstelle 1 angeschlossen (Voip-Nummer von 1&1 wurde von mir vergeben). Analoges Telefon ist an Nebenstelle 3 angeschlossen.

Möchte ich nun ein Fax über das Internet senden, wählt das Faxgerät auch an. Töne sind zuhören. Am Router geht die Internet-LED auch an, doch nach 15 Sekunden => Fehlerton danach noch zweimalige Anwahl. Danach Ausdruck des Fehlerprotokolls am Faxgerät.

Bin nun seit gesternabend auf der Suche nach einem passenden Beitarg hier in Eurem Forum, doch es passt Nichts so recht zu meinem Fehler.

Die Installation der Software Fax4Box ist mir nicht möglich. Wo, in welchem Ordner auf dem Rechner sollte die Software Fax4Box nach der Installation zu finden sein ? Ich finde einfach Nichts.

Die Fritzbox wird auch einfach nicht von der Software erkannt.

Über aussagekräftige Rückmeldungen würde ich mich riesig freuen.

Vielen Dank vorab.

MfG

willi3333

Hallo,

@willi3333, vielleicht helfen dir diese Threads: klick, klick, klick.

PS: Willkommen im Forum. :)

Hallo doc456,

habe mir alle Deine gutgemeinten Ratschläge angesehen und auch zigmal ausprobiert. Die Software findet einfach nicht meine Fritzbox. Es ist zum Haareraufen.

Seit 3 Tagen versuche ich jetzt dieses Thema aufzulösen.

Bin echt ratlos und bitte weiter um Hilfe.

Gruss

willi3333

OK, dann back to the Roots: :)

a) welche IP-Adressen verwendest du?
b) hast du UPnP auf der Box aktiviert?
c) wie bist du mit der Box verbunden, LAN oder WLAN?
d) PC oder Notebook?
e) bist du als Administrator angemeldet, mit allen Rechten?
f) sind die Treiber der Netzwerkkarte aktuell?

Eventuell auch mal die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte auf 10Mbit heruntersetzen. (Vermutung: Gigabit)

OK, dann back to the Roots:

a) welche IP-Adressen verwendest du? 192.168.178.1 oder DHCPb) hast du UPnP auf der Box aktiviert? Ja
c) wie bist du mit der Box verbunden, LAN oder WLAN? LAN
d) PC oder Notebook? PC
e) bist du als Administrator angemeldet, mit allen Rechten? JA
f) sind die Treiber der Netzwerkkarte aktuell? JA

Eventuell auch mal die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte auf 10Mbit heruntersetzen. (Vermutung: Gigabit)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,529
Neuestes Mitglied
noahelsner