[Gelöst] Faxe werden von FRITZ!fax nicht gesendet

Chihuahua

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche vergeblich ein Fax über FRITZ!fax zu senden. Ich verwende die FRITZ!Box Fon WLAN 7360 mit FRITZ!OS: 06.80.

Hier die Screenshots meiner Konfiguration:

Avm NetCapi x6432.png capi2032.dll erstellen.png Avm Capi Test FritzBox.png Erweiterte Einstellungen ... ISDN.png

Wenn ich nun versuche ein Fax zu senden passiert folgendes:

• FRITZ!fax zeigt hinter Kennung die Rufnummer an, die Zeit hinter Dauer beginnt zu laufen. Der Staus des Faxes wird mit Zu senden... angezeigt.
  • Mittels ProcessExplorer und TCPView sehe ich, dass eine Verbindung zur FRITZ!Box auf Port 5031 hergestellt ist und Daten (ca. 1 MB, ich versuche eine einseitige PDF-Datei zu senden) übertragen werden.
    Fritz!fax [Senden].png
  • Nach 38 Sekunden bricht die Datenübertragung ab. (Meine DSL-Geschwindigkeit ist 50/10 MBit/s.)
  • Die Zeit läuft weiter, bis ich das Programm FRITZ!fax beende. Der Status des Faxes ändert sich nicht.
  • In der FRITZ!Box sehe ich unter Ausgehenden Anrufen, dass < 1 Min eine Verbindung zu der von mir gewählten Rufnummer bestand.
  • Bei Call-Manager kommt kein Fax an. (Bei unzähligen Tests ist es einmal gelungen, ein Fax zu senden, jedoch war das empfangene Fax leer. Die Verbindung hat 6 Minuten gedauert!)

Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich leider an der Installationsanleitung "nur orientiert".
Wenn du sie beachtet hättest, dann wäre dir aufgefallen, daß die capi2032.dll im Verzeichnis Fritz!: gelöscht werden muß.
In den "Erweiterte ISDN-Einstellungen" sollte "Analoges Fax (Standard)" ausgewählt sein.
Die Standard-IP der FRITZ!Box wurde verändert. Deshalb müssen alle Registry-Einträge nochmal geprüft werden.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für deine Hilfe. Nachdem ich die beiden Änderungen vorgenommen habe, funktioniert es nun.

Für einen Neueinsteiger ist es ziemlich schwer, sich durch dir Fülle von Informationen hindurch zuarbeiten. Da kann es schon einmal vorkommen, dass man etwas übersieht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy