Hallo,
ich versuche vergeblich ein Fax über FRITZ!fax zu senden. Ich verwende die FRITZ!Box Fon WLAN 7360 mit FRITZ!OS: 06.80.
Hier die Screenshots meiner Konfiguration:
Wenn ich nun versuche ein Fax zu senden passiert folgendes:
Was mache ich falsch?
ich versuche vergeblich ein Fax über FRITZ!fax zu senden. Ich verwende die FRITZ!Box Fon WLAN 7360 mit FRITZ!OS: 06.80.
- Mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64 Bit ServicePack 1 mit allen aktuellen Sicherheitspatches.
- Ich habe einen DSL-NGN-Anschluss bei htp mit einer Telefonnummer.
- Ich verwende FRITZ!fax Version 3.07.61 mit COMMON-ISDN-API Version 2.0 (3.11.07)
- bei der Einrichtung habe ich mich an den Threads Kompendium zu Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box) und Installation Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box) orientiert.
- Ich sende an eine Fax-Nummer von Call-Manager. Diese habe ich erfolgreich mit einem Fax von miniFax getestet.
Hier die Screenshots meiner Konfiguration:
Wenn ich nun versuche ein Fax zu senden passiert folgendes:
- FRITZ!fax zeigt hinter Kennung die Rufnummer an, die Zeit hinter Dauer beginnt zu laufen. Der Staus des Faxes wird mit Zu senden... angezeigt.
- Mittels ProcessExplorer und TCPView sehe ich, dass eine Verbindung zur FRITZ!Box auf Port 5031 hergestellt ist und Daten (ca. 1 MB, ich versuche eine einseitige PDF-Datei zu senden) übertragen werden.
- Nach 38 Sekunden bricht die Datenübertragung ab. (Meine DSL-Geschwindigkeit ist 50/10 MBit/s.)
- Die Zeit läuft weiter, bis ich das Programm FRITZ!fax beende. Der Status des Faxes ändert sich nicht.
- In der FRITZ!Box sehe ich unter Ausgehenden Anrufen, dass < 1 Min eine Verbindung zu der von mir gewählten Rufnummer bestand.
- Bei Call-Manager kommt kein Fax an. (Bei unzähligen Tests ist es einmal gelungen, ein Fax zu senden, jedoch war das empfangene Fax leer. Die Verbindung hat 6 Minuten gedauert!)
Was mache ich falsch?
Zuletzt bearbeitet: