faxen über lexmark p4310

k87

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

ich habe wahrscheinlich ein recht einfaches problem

habe mir letzte woche das lexmark p4310 gerät geholt. damit kann man kopieren, drucken, scannen und eben auch mit entsprechender hardware faxen

jetzt habe ich meine alte 2 a/b box aus dem keller gekramt.. die treiber nach langem suchen auch gefunden und installiert

jetzt aber das problem unter geraete-manager zeigt er mir 3 modems an



was kann ich noch machen? treiber update? aber prinzipiell müsste doch es doch gehen..

danke für eure hilfe schonmal :eek:
 
Hallo,
Antworten würde "man" ja gerne, wenn man nicht die Glaskugel befragen ;) müßte, sondern wüßte:
WIE denn alles verbunden/angeschlossen ist,
WELCHES Betriebssystem man hat,
WOMIT man die Verbindungen herstellt!: :rolleyes:

PS: Willkommen im Forum! :)
 
auch hallo zurück,

ich wollte euch hier nicht im dunkeln tappen lassen, aber die fakten werden sofort geliefert:

also onlinezugang internet dsl modem via lan-kabel
verbindung lexmark multi -> pc via usb
verbindung 2 a/b -> pc ebenfalls usb

os: MS XP sp2

Verbindungen herstellt, versteh ich die frage nicht ganz.

Danke für die Hilfe
 
Moin,
na Verbindungen werden meistens mit einem Kabel oder Funk hergestellt, oder? ;)
Laut deinem Gerätemanager wäre das Modem: ISDN FAX (G3) zu wählen.
Zudem, wenn mit dem Lexmark auch gefaxt werden kann, dann ist da auch die entsprechende Software dabei.
Der 2 a/b ist am Telefonanschluß und du mußt dem Lexmark (via USB bei den Einstellungen/Anschlüsse sagen) welchen USB-Anschluß er verwenden soll.
D.h. wenn du den Lexmark installierst, mußt du den Anschlußport angeben: LPT1, ... USB.
Bei den Programmen wir dann meist aus der Gerätesoftware ein Druckertreiber installiert, der die Übertragung zum Gerät steuert.
 
guten morgen,

ja klar - stand gestern wohl etwas auf dem schlauch.
und genau da kommen wir zu dem problem ich kann es nicht auswählen, das Lexmark Fax Programm sagt suche modems und nach 30 sek circa kommt nen timeout und keine modems gefunden probieren sie folgendes........ das hab ich aber alles schon gemacht

Die Software ist wohl installiert, aber das Device (in diesem Falle Fax bzw. Modem) wird nicht von der Lexmark software gefunden.

Das ist mein Problem.. zu spezifisch?

Danke für die Hilfestellung soweit
 
Zu spezifisch? Hmmm.... denke nicht!
Hast du zuerst den 2 a/b installiert und dann den Lexmark? Wenn umgekehrt, dann mußt du den Lexmark erst mal deinstallieren und alle Reg-Einträge löschen. Dann noch mal neu beginnen. Außerdem kannst du ja beim Lexmark manuell danach suchen, oder irre ich mich?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.