Faxen über VoIP (1&1) mit FritzBox Fon WLAN 7050 geht ni

Jojojoxx

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine FritzBoc Fon WLAN 7050. Daran direkt angeschlossen sind 3 analoge Telefone. dann habe ich noch eine Eumex 504 an die FirtzBox angeschlossen, sodass ich auch noch mein Faxgerät (analog) mitbenutzen kann. Wenn ich aber nun etwas faxe, so geht die Verbindung immer über das festnetz raus. Kann man über VoIP nicht faxen, oder liegt es an einer Einstellung in der FirtzBox/Eumex??
Danke euch!

mfg

Jojo

Sorry aber wennst die Suche hier im Forum benutzt: Das Thema wurde schon zigmal durchgekaut: ES GEHT NICHT (immer) !

es liegt einfach nur dran das 1 & 1 faxen übr Voip nicht unterstüzt

neee!! das liegt an der fritz!box fon!! siehe mein link weiter oben oder forumsuche!

grüße

newsprojekt

Hi!

Danke für eure Antworten!!
Muss dann wohl immer übers Festnetz faxen!

mfg

Jojo

newsprojekt schrieb:
neee!! das liegt an der fritz!box fon!! siehe mein link weiter oben oder forumsuche!

grüße

newsprojekt

Natürlich kann man mit der FBF per VoIP-Faxen!
Allerdings nicht wirklich einfach so! ;)

Und auch das findet man mit Hilfe der Forensuche!

brainagent schrieb:
es liegt einfach nur dran das 1 & 1 faxen übr Voip nicht unterstüzt

Stimmt so nicht. Ich konnte bisher problemlos über VoIP von GMX (ist ja identisch mit 1&1) über die FBF faxen.

@rudatnet

ich brauche mal nachhilfe in der forensuche :oops: :?:.

leider konnte ich bisher nichts über funktionierendes faxen mit der 7050 per voip finden.

danke im voraus!!

grüße

newsprojekt

Hi
Hmm ich klink mich hier einfach mal mit einer ähnlichen Frage ein: Ist der umgekehrte Weg möglich? Ich habe kein Fax - kann ich vom PC aus über eine Ethernet-Verbindung zur FBF Faxe abschicken? (egal ob über 1&1 VoiIP oder Festnetz) Welche Software kann man dazu verwenden?`
Gruß, Peter

Hi!

Ich denk mal über Ethernet wird es auf keinen Fall gehen, wenn dann über die USB-Verbindung, aber auch das denke ich, wird nicht ohne weiteres möglich sein...

mfg

Jojo

Abgehend nutze ich ein uraltes Fax-Gerät, dass an meiner TK-Anlage hängt, oder über PC-Modem. Beide nutzen abgehend VoIP wie jedes andere Gerät an der TK-Anlage. Bisher ohne Probleme.

Eingehend ist meine Fax-Nr nur über Festnetz konfiguriert. Die Faxe landen auf einer Speicherkarte in der TK-Anlage.

Gruß PLL

Hi!

Kann es sein, dass es (zumindest bei 1&1) NICHT möglich ist, Faxe über VoIP zu empfangen!?

mfg

Jojo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,124
Mitglieder
377,340
Neuestes Mitglied
ladDD