Faxen mit FBF 7050 und Fritz!card? an ISDN?

MakkaB

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Habe kürzlich irgendwo gelesen, daß das gehen soll. Habe also in meinem Rechner oben eine Fritzcard PCI und Fritzfax installiert. Der Rechner und mein ISDN-Telefon stecken an einem ISDN-Verteiler (keine Ahnung, wie der Fachbegriff dafür lautet), von da aus geht ein Kabel in die S0-Buchse der FBF im Keller. Nun sollte die doch kapieren, daß sie über's Festnetz das Fax senden soll, oder?

mit der richtigen msn-Einstellung in FritzFax kein Problem.
Kannst auch mal nach netcapi ausschau halten ;)

Mmh, was ist denn die richtige Einstellung? Die Karte hat die MSN 3, die in der FBF bisher nicht vergeben ist, denn ich bekomm keine Faxe.
Die Suche bringt mir NULL Ergebnisse, egal was ich eingebe...

Du musst die MSN in der FBF hinzufügen, damit eingehende Faxe an den So-Bus und damit an den PC - Weitergeleitet werden.

Nochmal: ich bekomme keine Faxe, also brauch ich die MSN nicht in der FBF eintragen. Die capi2032.dll ist bereits im System installiert, nun habe ich wie in der Anleitung beschrieben, die Fritzbox ausgewählt und es scheint zu klappen. Allerdings bricht die Gegenstelle ab, das hatte ich aber schonmal mit der 1&1 DSL-Bestell-Faxnummer (will einen Freund werben).

Was anderes: vor der Fritzbox hatte ich folgende Konfiguration:

Oben:

ISDN-Telefon und PC mit Fritzcard an einem ISDN-Verteiler, dessen Hauptanschluß runter in den Keller an den NTBA ging. Im Keller standen 2 PCs, die aus historischen Gründen auch noch ne Fritzcard drin hatten, die mit nem ISDN-Telefon an ner Verteilerdose an dem 2. NTBA-Kanal hingen.

Nun geht der ISDN-Verteiler von oben direkt in den S0-Bus der Fritzbox. Wäre es möglich, das Kabel von oben in den Verteiler unten zu stecken, so daß das Ding vor der Fritzbox hängt, ich also noch über die ISDN-Karten an der FBF vorbei faxen könnte?

Also so:

Code:
Oben:

PC <->  ISDN-Verteiler <-> ISDN-Telefon
                |
                |
                |
                | Keller
                |
                |
NTBA <->  ISDN-Verteiler <-> FBF
                |