Faxen mit FritzFon 7150

Leo113

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Habe die FritzFon 7150 am analogen Anschluss. Ich telefoniere über Internet und brauche den analogen Anschluss zum Faxempfang (der hat sich über Internet bisher immer als Lotterie erwiesen).

Nach der AVM-Anleitung sollte man ja bei der Einrichtung des internen Faxanschlusses die Wahl haben zwischen Auswahl einer Rufnummer speziell für den Faxempfang (wo die Box also immer rangeht und ein Fax erwartet) oder automatischer Faxerkennung (bei analogem Anschluss wohl nur mit aktivierter Faxweiche?!?!). Ich will die Festnetznummer ausschließlich für Fax nutzen (wie bisher mit der FBF 5140 mit externem Fax), also keine Faxerkennung. Allerdings wird mir die Festnetznummer gar nicht zur Auswahl angeboten, nur die Internetnummern. Über die klappt der Empfang auch, nur will ich das eben nicht über Internet machen.

Faxempfang über automatische Erkennung klappt nicht, auf der Gegenseite wird als Fehlermeldung ausgegeben "keine Verbindung, Teilnehmer hat aber signalisiert", oder so ähnlich. Anrufbeantworter sind keine eingerichtet.

Stelle ich bei Festnetz um auf ISDN-Anschluss (den ich natürlich nicht habe), wird mir die Festnetz-MSN zur Auswahl angeboten, Fax-Empfang geht aber erwartungsgemäß nicht, dafür klingelt das Telefon, auch wenn die Nummer nicht eingestellt ist.

Daher meine Frage an Leute mit der gleichen Konfiguration (7150 am analogen Anschluss): Kann jemand bestätigen, dass am analogen Anschluss die Festnetznummer für das interne Fax nicht ausgewählt werden kann?

Ach ja, mit FritzFax4Box funktioniert der Faxversand und Empfang über Festnetz, aber dazu muss leider der Rechner eingeschaltet sein.


Sag schon mal Danke.

Leo113
 
Scheint so, als wäre ich der Einzige, der das FritzFon 7150 am analogen Telefonanschluss betreibt. Nennt man wohl Pech gehabt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,658
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.