.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Faxen nur mit use_audiocodecs=no?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Christoph66, 12 Mai 2005.

  1. Christoph66

    Christoph66 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Apr. 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist mir endlich gelungen, mit der ATA zu faxen.
    Dazu habe ich in der Datei voip.cfg "use_codecs" auf "no" gestellt.
    Würde es auch genügen, G711 (PMCA/U) an die erste Stelle zu setzen?
    Bisher war dort G729.
    Mein Upstream ist momentan ziemlich schmal (120 KB/s), soll aber in ein paar Monaten auf 400 steigen. Darum möchte ich nicht auf Audiocodecs verzichten.
    Dann wäre es wohl möglich, auch ohne Audiocodecs zu telefonieren und so beides zusammen zu betreiben.
    Muss ich solange warten?
    Oder wäre es möglich, den beiden Fon-Ausgänge andere Codecs zuzuweisen, sie also getrennt zu verwalten?

    Wie sind eure Erfahrungen? Danke