Faxgerät an FB 7270 nur halbe Seiten

tafelsenior

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
folgende Config:DSL und echtes ISDN, üblicherweise Splitter, dann Signale in die FB. An der FB ein analoges Telefon und ein analoges Telefon/FAX Kombination.Nummern eingerichtet Telefone funzen einwandfrei.Nur ein versendetes FAX komm immer nur zur hälfte an und das FAX meldet Fehler.Wenn ich aber nach denm Splitter ein A/B Wandler anschliesse also ohne FB funzt es einwandfrei.Woran liegt das

Oliver
 
Für echtes ISDN brauchst du üblicherweise Splitter, NTBA, dann Signale in die FB.
Was für einen Fehler meldet das FAX?
 
Ja klar ist so ein Kombiteil NT Splitt,im Display steht nur KOMM Fehler,Gerät ist schon etwas älter Triumph Adler FX 510
 
welche Firmware hast du auf der Box? (evtl. branding)
wann hast du letztes mal resetet, sicher dass es auch tatsächlich über ISDN geht. (evtl. mal Anrufliste prüfen)
steht was in den Ereignissen?
 
Ist der NT-Split an die Stromversorgung angeschlossen? Wenn ja, sind NT-Split, Fritzbox-Netzteil und Faxgerät an der selben Steckdose? Sind sonst noch Geräte an LAN und USB der Fritzbox angeschlossen? Wenn ja, sind die LAN-Kabel STP oder UTP?
 
NT Splitt hat Netz ,FB, Rechner, Monitor sind aber an eine USV angeschlossen,an FB nur noch Netzwerkfestplatte und kleiner "2 GB speicherstick für Anrufbeantworter, Firmware ist Orginal 74.05.05, Kabel ist beschriftet mit S-UTP
 
Kannst du das Faxgerät auch noch an die USV anschließen? Die Netzwerkfestplatte testweise weg lassen, das S-UTP Kabel durch ein UTP-Kabel ersetzen und den NT-Split ohne Strom betreiben. Einer dieser Geräte ist der Störenfried. :)
 
USV könnte als Schutzfunkton für Telefonleitung benutzt werden,NT Splitt ohne Netz =fehlerhaftes Fax, Netzwerkfestplatte ohne Spannung = fehlerhaftes Fax,andere Kabel hab ich nicht, wobei sich mitr nicht erschließt was Kabel und Platte damit zu tun haben sollen
 
Ich meinte, dass die Stromversorgung des Faxgerätes auch von der USV übernommen werden sollte.
Aufgrund der vielen Geräte und deren Kabel ist es durch Potentialverschleppung möglich, dass die Fritzbox ein zu hohes Störpotential empfängt und deshalb die Faxübertragung abbricht.
 
gerade ebend ausprobiert,witzigerweise ist seit einigen Versuchen eine Veränderung zu sehen jetzt fehlt mitten im Fax stellen vom Text quer über die ganze Seite.Ich glaube es ist bald besser ich Scanne die Seiten und schicke sei über einen Web Fax Dienst weg.
 
bitte mal FW update durchführen.
bei welchem Anbieter ( +Tarif) bist du?
wirklich richtiges ISDN, sonst könnte T.38 (deaktivieren) evtl. ein Versuch/Lösung sein
 
Ich bin da etwas vorsichtig und warte bis die Laborversion freigegeben ist,mein Provider ist Versatel und definitiv ISDN, T.38 ist in der FB deaktiviert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.