Faxproblem mit Fritzbox Fon 5050

Mesok

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Habe die Aufgabe bei Bekannten VoIP einzurichten. Habe dazu ne Fritzbox Fon 5050. Es sind zwei analoge Endgeräte (nen normales Telefon und ein Kombigerät mit Telefon und Fax)anzuschließen. Beide Endgeräte sollen parallel klingeln, da es auch nur eine Rufnummer gibt.
Es gibt das DSL-Signal und ein analoges Telefonsignal (weil der VoIP-Anbieter keine normalen Telefondienste stellt).
Nun habe ich beide Geräte über den mitgelieferten Adapter (Western auf TAE F&N) angeschlossen. Beide klingeln wie gewollt, nur kann ich keine Faxe verschicken. Empfangen weiss ich nicht, denke aber, dass es geht.
Wenn ich beide Endgeräte an die seperaten Anschlüsse führe (S1 & S2), klingelt das normale Telefon nur einmal, danach übernimmt das Kombigerät das Signal und klingelt nur noch alleine.
Habe den Anschluss auch schon auf "Fax" statt "Telefon" gestellt, aber er will einfach nicht faxen. Theoretisch müsste er mit dieser Einstellung alle Verbindungen über das analoge Telefonsignal führen. Macht er aber nicht. Telefoniert wird immernoch über VoIP.
Jetzt ist also die Frage ob die Möglichkeit überhaupt besteht diese Forderungen zu erfüllen. Mir fällt momentan nix mehr ein.


MfG Mesok
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.