Faxsoftware für Windows ......

bonobos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich suche eine Faxsoftware für Windows (Server 2003), die folgendes kann:

Email2Fax
pdf's als Attachment sollen gefaxt werden
mehrere Faxnummern sollen (über Mailheader o.ä.) möglich sein
eine Bestätigungsmail soll gesendet werden
ca. 200 Faxe/Monat

Gibt es so etwas? Die Software kann durchaus kostenpflichtig sein. Da ich mit Hylafax überfordert bin, suche ich jetzt nach einer einfacheren, fertigen Lösung für Windows.

Bin für jeden Tipp äußerst dankbar!

LG, bonobos

Willst du damit senden oder empfangen oder beides?
Wie läßt sich "Email2Fax" verstehen? Entweder du empfängst ein Fax und eine Maschine sendet dir das Fax per mail (Fax2Email - als .pdf, -tif oder sonstwas) oder du willst senden, dann druckst aus einer beliebigen Anwendung auf einen FaxDrucker, der dann dieses Fax versendet.

Danke für die Antwort. Also grundsätzlich möchte ich eine Applikation, die Emails empfängt, und deren pdf Attachment als Fax versendet. Es sollte allerdings eine Benachtrichtigung per Email erfolgen (Delivery Report). Ich möchte also keine Faxe empfangen, sondern nur versenden. Und ich möchte dies aus meinem Outlook heraus tun können. Es soll also ein (kleiner) Mailserver auf dem "Faxserver" laufen.

Das ganze sollte dann produktiv in einer Firma eingesetzt werden, es kann also eine kommerzielle Software sein.

Exchange mit GFI Faxmaker.

Warum Du allerdings nicht den Weg mit Hylafax gehst ist mir unklar; wenn Du überfordert bist lass das doch einen Dienstleister für Dich machen. Wird noch immer günstiger sein als ne Windows-Lösung (Hylafax+Linux kosten nichts und sind nicht nutzerabhängig tarifiert).

Ich bin der Dienstleister .... das ganze soll für einen Kunden eingerichtet werden.

Ich habe mit Hylafax 2 Probleme:

1. wird mein Device (FritzCard USB 2.1) in OpenSuse 10.3 nicht erkannt (seit 3 Tage ärgere ich mich jetzt rum)
2. die Hürde, ein Skript zu schreiben, dass ein Email so zerlegt dass Hylafax weiß an welche Faxnummer ein pdf geschickt werden soll

Wird GFI auf einem eigenen Server installiert? Oder muß das am Exchange laufen?

Danke für Deinen Hinweis.
LG, bonobos

Hi,

danke erstmal für die Infos. Der Preis und die Tatsache dass man das Tool direkt am Exchange installiert sind schon fast K.O. Kriterien ...

Mich hat das mit Hylafax ohnehin so gewurmt dass ich gestern noch sehr weit gekommen bin, faxen mit "sendfax" funktioniert bereits, momentan beschäftigt mich die Konfiguration des postfix, Mails von Outlook an Hylafax gehen zwar im Postfach des Faxusers ein, werden aber nicht gefaxt ....

Mal schaun ob ich das noch hinkriege ...

Offen bleibt die Frage, wie Hylafax eine Email behandeln kann, damit die Faxnummer aus einem Teil der Emailadresse bzw. dem Betreff verwendet wird.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora