Faxversand mit 29.04.97-9170?

WerderFan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

AVM bietet die Laborfirmware 29.04.97-9170 mit dem Hinweis an: Faxe mit der FritzBox empfangen usw.

In dem Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=152103 hatte ich bei einigen Beiträgen den Eindruck gewonnen, dass auch das versenden von Faxen mit der Laborfirmware ohne weitere Software und Modem möglich ist.

Ist es wirklich möglich mit der Firmware Faxe zu v e r s e n d e n ? Dann würde ich bei der demnächst fälligen Neuinstallation des Betriebssystems gleich auf Fritz!Fax und Modem verzichten.

WerderFan

moin, um faxe zu versenden, brauchst du entweder die richtige software dazu, oder aber ein faxgerät, und das hat nix mit der firmwareversion zu tun. damit kannst du nur faxe empfangen, und dir per mail zuschicken lassen.

kudde

FritzFax + NetCapi auf dem Rechner (kein Modem, keine ISDN-Karte) reicht völlig aus, bei egal welcher Firmware-Version (nur älter als ~ 2 Jahre sollte sie nicht sein).

Das war genau das, was ich wissen wollte.

Geht also das versenden von Faxen -wie ich mir schon dachte- doch nicht ohne Fritz!Fax.

Danke für Eure Hilfe!:)

WerderFan

moin, wie sollte es denn deiner meinung nach klappen?

kudde

Könnte natürlich der kühne Gedanke dahinter stehen, einen Scanner an der Fritz!Box anzuschließen und dann irgend eine Taste zu drücken.

Der Scanner scannt und die Fritz!Box denkt sich eine Nummer aus - eine fragende Software darf ja nicht mitspielen :mrgreen:

Ich konnte es mir auch nicht so recht vorstellen, wie das Ganze ohne Fritz!Fax oder einem ähnlichem Programm funktionieren soll.

Wenn man sich aber den Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=152103 ausführlich durchliest, so ist dort immer wieder vom Faxe versenden die Rede gewesen.

Das hat mich verwundert und daher wollte ich der Sache doch noch genauer auf den Grund gehen.

Eure Antworten haben den Sachverhalt eindeutig gemacht -Eure Hilfe find ich klasse und vielen Dank!

WerderFan

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,634
Neuestes Mitglied
Ostfriese1232