Faxweiterleitung

Quanja

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hier bin ich, wieder zurück mit dem leidlichen Thema der Faxweiterleitung eingehender Faxe an eine e-mail-Adresse, auch wenn der Computer aus ist.

FritzBox 7170 WLAN 2+

Die Firmware Laborversion 29.04.97-9170 hatte ja damit so ihre Probleme. Der wesentliche Mangel war, dass immer nur eine Seite empfangen, bzw. weitergeleitet worden war.

Ich habe jetzt (erst) einmal wieder bei AVM nachgeschaut. Und was sehe ich dort? Die Version 29.04.55-10393.

Was soll ich sagen? Es funktioniert hervorragend!!!.
-Push-Service aktivieren
-beim internen Faxgerät die Weiterleitung aktivieren und
e-mail-Adresse angeben
-siehe da, die eingehenden Faxe werden vom Faxgerät-Anschluß per Push-Service an die angegebene e-mail-Adresse weitergeleitet.
mit allen Seiten und sogar ein Vorblatt, automatisch von der FritzBox erstellt, ist dabei (Angaben wie Datum, Uhrzeit ff)

AVM ---> :groesste:

Für alle, die jetzt :habenwol:

ein Hinweis! Unbedingt die Einstellungen vorher sichern. Die Einstellungen sind nämlich nach der Installation der Version wech!

Das Warten hat sich gelohnt. Und ich denke, die diversen Mängel- und Erfahrungsberichte über die Laborversion haben AVM beflügelt, schnell tätig zu werden.

Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Viele Grüße
Quanja
:)

Ich habe jetzt auch meine Signatur geändert, da ich diese Version wohl ein wenig länger behalten werde

Quanja

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo