FB übers Telefon Neustart möglich?

Löwenherz

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann man aus der Ferne seine Box neustarten?
Habe dazu beim Googeln nichts gefunden. Außer mit MOD`s oder VPN, die ich wegen Unkenntnis von Linux nicht zu installieren wage.
Was müsste ggfs. in der Box eingerichtet werden?

Das wäre ja noch schöner, wenn mir jeder von aussen die Box neu starten könnte...

Ohne Modifikation um wirst Du da nicht weiterkommen. dabei sind telnet oder dropbear in Verbindung mit virtueller Netzwerkkarte und entsprechendem Portforwarding ist sogar ohne Linuxkenntnisse über ein Pseudo-Image von the-construct.com einzurichten, allerdings ermöglicht dies nur einen Reboot über das Internet, nicht per Telefon. Dazu müsstest Du Dir evtl. mal die DTMF-Box ansehen.

Gruß,
Wichard

Jeder nicht, aber über die Durchwahl wäre das doch ein Future, das AVM einbauen könnte. Gibt es nicht einen Telefoncode, wo man die Box zurücksetzen kann? Funktioniert der über die Durchwahl? Das wäre ja dann noch "schlimmer" als einen Reset auszulösen.

Gruß digi1

Box per Durchwahl/Telefoncode resetten geht (zumindest bei mir) nicht. Wird schon während der Wahl mit einem negativen Bestätigungston quitiert.

Gibts da neue Erkenntnisse?
Ich habe die aktuellste Firmware und würde gern von der Ferne die Box neu starten.
Habe Call-Trough aktiviert. Ich komme also von der Ferne per Telefon über eine bestimmte MSN, ein definiertes Telefon und eine Geheimzahl auf die Box drauf. Aber nach Eingabe von #960* kommt schon ein Negativton.
Gibt's noch 'ne andere Möglichkeit?

Ggf. die Box mit irgendwelchen Aktionen zum Absturz und damit zum Neustart zu bewegen? Vielleicht nicht der beste Weg, könnte aber Abhilfe verschaffen.

Bodo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,831
Mitglieder
376,826
Neuestes Mitglied
Sasa223