FB=1984kBit, von T-Com aber nur 384kBit. Warum?

beny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir das mal jemand Erklären?

Warum kann T-Com nur 384er light- DSL Schalten, obwohl die Fritz box doch 1984 - Leitungskapazität anzeigt.

Hab leider noch nirgends eine verständliche Antwort dazu bekommen. T-Com geht auf die FB natürlich erst gar nicht drauf ein.

Danke schon mal,
MfG, beny

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 1984 940
ATM-Datenrate kBit/s 448 96
Nutz-Datenrate kBit/s 406 87
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 64 32
Trellis Coding Rate kBit/s 100 52
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 16 25
Leitungsdämpfung dB 64 32
Status 4ebc 6

Es kommt halt nicht darauf an, was die FB anzeigt. Das wurde hier schon zu Genüge diskutiert. Der Wert in der Box ist nur theoretischer Art, da er zum Zeitpunkt der Synchronisation unter besten Bedingungen hochgerechnet wird. Maßgebend ist alleine die real vorhandene und gemessene Leitungskapazität.

Wenn die T-Com sich nach den FritzBox-Werten richten soll, dann würde ich denen nicht die Dämpfung sagen, die Deine FritzBox ausgibt - auf einmal schalten die DSL noch ganz ab :).

@KuniGunther

Danke für die schnelle Antwort.

Hab da also wohl keine Chongse einen schnelleren DSL zu bekommen. Aber light- DSL, ist besser als kein-DSL. :)

MfG
beny

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, seit die Box bei mir 51dB Dämpfung anzeigt und ich noch nie die geringsten Probleme mit meinem T-DSL 2000 Anschluss hatte (und die Nachbarschaft auch 2000er Anschlüsse hat), glaube ich den Anzeigen in der Box nur noch sehr wenig.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,212
Mitglieder
377,463
Neuestes Mitglied
mehlm