FB 5050 mit ISDN

franksolms

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin gerade dabei bei einem Bekannten die DSL Verkabelung vorzunehmen, nur habe ich nun ein Problem:

Im EG Befindet sich seine erste Telefondose (hier kommt also die Leitung von draußen erstmals in einer Dose an), von dort aus geht eine Leitung nach oben ins OG, dort ist direkt das NTBA angeschlossen. Was muss ich nun tun bzw. basteln das das Telefon was an der ersten Dose angeschlossen ist, die sich im EG befindet, an die FBF 5050 anschließen kann? Würde es funktionieren wenn ich eine weitere UAE Dose neben das NTBA setze und von dort aus in die FB gehe?

Ich würde mich über Antworten die mir weiterhelfen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Hallo und willkommen im Forum!

Deine Schilderung versteh ich nicht ganz. Wie kann ein Telefon im EG an der ersten Dose angeschlossen sein, wenn der NTBA im OG ist?
Erklär bitte nochmal genau, wie alles mit einander verbunden ist.

Gruß,

balingen

Das Kabel ist in der Dose hoch zum NTBA geschaltet und von da wieder runtwer zur Dose.

D.h. es laufen vom EG zum OG mindestens 6 Adern richtig oder falsch
2 Adern brauchst Du für das Amt am NTBA und 4Adern vom NTBA zum ISDN-Telefon.

Dann würd ich den Splitter anstelle des NTBA anschliessen. Den NTBA und die FBF mit den dazugehörigen Kabel an den Splitter.
Und an das Kabel das wieder nach unten geht, machst Du eine Dose, die dann an den S0 der Box kommt.

Gruß,

balingen

Hast Du nun Probs mit der Verdrahtung.
Du mußt das Amt UKo aus dem NTBA ausklemmen und in den Splitter anklemmen. Jetzt klemmst Du den S0 Bus (Adern 1a/b,2a/b) vom NTBA ab und baust a) eine ISDN Dose an die Wand oder b) einen RJ45 Stecker auf das Kabelende.Welche von beiden Möglichkeiten ist für Dich einfacher.
gruß Holger

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88