[Problem] FB 6360 mit 7170 im Wlan über WDS?

eminem

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig :)

Ich möchte gerne die 6360 mit der 7170 über Wlan verbinden, damit ich die Reichweite verdopple, ich lese des Öfteren das die 7170 kein WDS kann, zumindestens nicht über Wi-fi, wie kann ich die beiden über Wlan verbinden mit oder ohne WDS?

PS. Beide FBs haben die aktuellsten Firmwares drauf.

Mfg
eminem

das die 7170 kein WDS kann, zumindestens nicht über Wi-fi
Das 'W' in WDS steht für "Wireless". Das geht also nur über Wi-Fi.

Warum versuchst du es denn nicht einfach, statt dir irgendwo Unsinn anzulesen?

Das habe ich ja versucht, nur irgendwo ist ein Denkfehler, ich bekomm einfach keine verbindung über Wlan von die 7170 auf die 6360 hin,
gibt es den da überhaupt die möglichkeit? die FBs mit einander zu verbinden? (Außer über Lan)

hmm, hast schon recht, aber die Beschreiben das ich DHCP Aktivieren soll, bei mir ist es aber Deaktiviert!
Meinste es könnte damit ein Problem geben oder ist es wurscht?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Echt ein Howto?

Das habe ich nicht gefunden, hast du vieleicht ein Link für mich?

Warum einfach, wenn es auch kompliziert gehen könnte...
Warum nicht erst einmal mit DHCP testen?
Warum ist das Ding überhaupt ausgeschaltet? Ein Sicherheitsgewinn ist das mit Sicherheit nicht! ;)

Naja ich habe immer DHCP ausgehabt, hat nichts mit Sicherheit zu tun, ich denke mal, macht der Gewohnheit :)

hmm, hab alles befolgt, aber er zeigt auf die 7170 (keine WLAN-Station angemeldet)
komisch...

Wird denn die jeweils andere Box in den WDS-Einstellungs-Dialogen angezeigt?

Hast du die "richtigen" MAC-Adressen angegeben? Es müssen die WLAN-MAC-Adressen der jeweils anderen Box sein.
Hast du wirklich den selben WLAN-Kanal, den selben WLAN-Modus (b/g/n/a), die selbe Verschlüsselungs-Technik (WPA2) und den selbe PSK auf beiden Boxen eingestellt?

ACHTUNG!
die 6360 kann kein WDS!
Es ist moeglich ueber einen Link auf die WDS Option zu gelangen. ABER, nach aktivieren haengt die 636o im Reboot Modus.
Dann hilft nur noch das RukernelTool.

Bitte ganz Vorsichtig mit 636o und WDS...

Wenn die 6360 gar keine offizielle WDS-Unterstützung hat, dann scheidet WDS zum Verbinden der Boxen natürlich aus, und auch die verlinkten HowTos sind nutzlos, weil gar nicht anwendbar.
Demnach stimmt ja, was ich oben geschrieben hatte:
Wenn es ein prinzipielles Problem gibt, dann vielleicht mit der 6360

Zuletzt bearbeitet:
Frogsta das kann natürlich auch daran liegen :)

Sie hat WPS, kannst du mir den Link für das WDS Menü geben?

Da ich meine Box nie Neustarte und wenn, dann mache ich WDS aus, wird mir das nicht unbedingt passieren,
und diese software die du genannt hast (RukernelTool), kann man damit das Reboot Problem lösen, also wenn sich die Box aufhängt?

PS. hat sich wohl erledigt, da sich die Box direkt nach dem Aktivieren aufhängt, hab es nachgelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut das Du es nachgelesen hast.
MIR ist es passiert.........
das war NICHT schoen!

Das kann ich mir vorstellen, Ich glaube das war sogar dein Beitrag :)

Aber mal was anderes, ich habe heute mit AVM gesprochen,
es seien wohl Viele Kundenanfragen wegen das WDS eingegangen, es wird warscheinlich auch noch mit der nächsten Firmware kommen.

Vieleicht wäre es klug das sich mehrere bei AVM Melden, die eine 6360 haben,
und dies bei AVM fordern, um so höher besteht die Chance das wir es bekommen, ich musste meine Daten Hinterlassen, Email, Name, Plz.

Ein bissen glück, und wir bekommen das WDS :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.