Hallo zusammen,
ich habe einen Unitymedia Business Anschluß, mit fester IP (v4) mit dem ich seit langem auch zufreiden bin.
Ich würde nun aber auch gerne mein Macbook zum telefonieren übers "Festnetz" nutzen, wie ich es auch bereits
über meine mobile Leitung tue.
Entscheidend geht es mir darum, an der FB eingehende Anrufe auf dem Macbook annehmen zu können.
Da OSX hier leider keine integrierte Lösung anbietet, hab ich eine App namens "Telefon" heruntergeladen,
die zwar sehr spartanisch aussieht, meinen Bedürfnissen aber wohl genügen würde.
Leider scheitere ich seit Stunden an der Anbindung.
Die Software möchte zur Konfiguration folgende Parameter kennen:
-Beschreibung
-Vollständiger Name
-Domain
-Benutzername
-Passwort
Zudem sind im Reiter Netzwerk folgende Einstellungen möglich:
-über proxy verbinden
wenn aktiviert, soll die Serveradresse und der Port angegeben werden.
Desweiteren muß festgelegt werden, ob UDP oder TCP
Nun werden noch Stun-Server und SIP-Server samt Port abgefragt.
Da ich damit komplett überfordert bin und mein trial and error keinen Erfolg hatte, hoffe ich, dass entweder jemand bereits diese Kombination erfolgreich zum laufen gebracht hat,
oder dass es hier vielleicht einen "Erleuchteten" gibt, der bereit ist, mir ein paar entscheidende Tips zu geben.
Würde mich auf jeden Fall über eine Antwort freuen.
Kai
ich habe einen Unitymedia Business Anschluß, mit fester IP (v4) mit dem ich seit langem auch zufreiden bin.
Ich würde nun aber auch gerne mein Macbook zum telefonieren übers "Festnetz" nutzen, wie ich es auch bereits
über meine mobile Leitung tue.
Entscheidend geht es mir darum, an der FB eingehende Anrufe auf dem Macbook annehmen zu können.
Da OSX hier leider keine integrierte Lösung anbietet, hab ich eine App namens "Telefon" heruntergeladen,
die zwar sehr spartanisch aussieht, meinen Bedürfnissen aber wohl genügen würde.
Leider scheitere ich seit Stunden an der Anbindung.
Die Software möchte zur Konfiguration folgende Parameter kennen:
-Beschreibung
-Vollständiger Name
-Domain
-Benutzername
-Passwort
Zudem sind im Reiter Netzwerk folgende Einstellungen möglich:
-über proxy verbinden
wenn aktiviert, soll die Serveradresse und der Port angegeben werden.
Desweiteren muß festgelegt werden, ob UDP oder TCP
Nun werden noch Stun-Server und SIP-Server samt Port abgefragt.
Da ich damit komplett überfordert bin und mein trial and error keinen Erfolg hatte, hoffe ich, dass entweder jemand bereits diese Kombination erfolgreich zum laufen gebracht hat,
oder dass es hier vielleicht einen "Erleuchteten" gibt, der bereit ist, mir ein paar entscheidende Tips zu geben.
Würde mich auf jeden Fall über eine Antwort freuen.
Kai