.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 7050: DHCP Server: feste IP's anhand MAC vergeben

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von realmaze, 18 Nov. 2008.

  1. realmaze

    realmaze Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen :)

    Ich habe schon gesucht wie blöd... finde aber nur Wünsche in die Richtung aus dem Jahre 2006.. daher mal die Frage:

    Wurde es schon implementiert, dass der DHCP Server sich so konfigurieren lässt, das man fixe IPs über die Mac zuweisen kann? Wenn ja, wie geht das? Über's Webinterface irgendiwe nicht... Muss man dazu ne Datei editieren?

    Danke für die Hilfe im Voraus!!

    Gruß Maddin
     
  2. MdeWendt

    MdeWendt Neuer User

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Maddin,

    in der neusten Labor für die 7170 geht das.
    Da kann man einen Harken setzen so das eine MAC immer wieder die gleiche IP bekommt.

    Martin
     
  3. realmaze

    realmaze Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und in der 7050 ist das nicht möglich??
     
  4. Telefonmännchen

    Telefonmännchen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    5,393
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nordwürttemberg
    Nein, denn die Firmware für die 7050 wird nicht mehr gepflegt. Um immer die gleichen Adressen zu verwenden kommst Du um eine feste Vergabe nicht herum. Oder Du mußt die Geräte vor Ablauf der Lease-Time von der Box regelmäßig eine IP zuweisen lassen.

    Gruß Telefonmännchen