.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 7050 - kein Fw Update möglich

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von Guard-X, 22 Okt. 2005.

  1. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Hi,

    ich habe hier eine FB 7050 (von 1und1) mit Fw 14.03.71. Wollte diese updaten auf 14.03.86, leider nicht möglich. Nach dem Drücken des Update-Buttons werden alle Verbindungen getrennt und die INFO Lampe fängt an zu blinken. Und Sie blinkt nach 30 Minuten immer noch...

    Nach einer Unterbrechung des Stromversorgung fährt sie mit der alten Fw wieder hoch. Wo könnte das Problem liegen?

    (PS: Mit einer anderen Box hat es einwandfrei funktioniert...)

    mfg Guard
     
  2. MrVenus

    MrVenus Mitglied

    Registriert seit:
    19 Sep. 2004
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ...das problem hatte ich auch einmal mit einer ata ....bei mir hat ein werksresett geholfen ...
     
  3. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    ...werde ich heute abend mal testen!

    Danke.

    mfg Guard-X
     
  4. Nichtswisser

    Nichtswisser Neuer User

    Registriert seit:
    18 Juni 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    das ist ja genau wie bei mir, und was ich n icht schon alles versucht habe. http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=28350 wenn du es irgendie hinbekommen hast gib mir bitte bescheid. Ich werde jetzt probieren mit einem neu installierten Betriebssystem das ganze drauf zu bekommen.

    mfg

    Nichtswisser
     
  5. lifeguard

    lifeguard Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem habe ich auch. Für Tipps bin ich daher auch sehr dankbar...
     
  6. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Hi,

    benutzt ihr auch einen WLAN USB Stick von AVM? Damit funktioniert es nämlich nicht. Weder am Desktop noch am Notebook. Erst mit einer Direktverbindung über ein LAN Kabel hat es einwandfrei funktioniert!!!

    mfg Guard-X
     
  7. Nichtswisser

    Nichtswisser Neuer User

    Registriert seit:
    18 Juni 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    ich habe es endlich hin bekommen. Ich habe ein komplett neu installiertes Windows 2000 genommen und mir beim bekannten "Packtier" die neuste recover Version FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.03.86.recover-image.exe geladen. Es ging dann alles ohne Probleme. Ich denke aber mal das es auch ohne die neue Installation geklappt hätte also probiert es mal. Das einzige was halt nicht so schön war ist das ich die gespeicherten Einstellungen der .71er Version nicht einspielen konnte.

    PS.: bei mir läuft die neue Version bis jetzt ohne Probleme, ich bin immer noch überzeugter AVM Kunde :)


    mfg

    Nichtswisser
     
  8. Ulli01

    Ulli01 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wollte auch von 71 auf 86 updaten, nach einem Reboot ist die garnicht mehr richtig hochgefahren, per Telnet bin ich aber noch drauf gekommen, dort im /var/tmp die update_error.log angesehen, da war kein Eintrag, die update_install.log wies alle Installationsvorgänge als ausgeführt aus. nach der Eingabe von "reboot" kommt die Box nicht mehr hochgefahren.
    Nach einstecken des Netzsteckers brennt die Powerlampe ca. 5 sec.,
    danach blinken alle LEDs im 2sec Takt bis in alle Ewigkeit. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, etwas falsch gemacht zu haben. Hab ich jetzt einen Briefbeschwerer, oder kann ich die Box wieder zum Leben erwecken?

    Bin für jeden Rat dankbar.

    CU Ulli01
     
  9. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    schau dir mal das Environment an - ist da noch alles in Ordnung ?
     
  10. Ulli01

    Ulli01 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann an der Box kein schadhaftes "Etwas" entdecken und riechen tut sie auch nicht. Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich noch tun kann?

    CU Ulli01
     
  11. Ulli01

    Ulli01 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die rege Hilfe, Problem gelöst...

    CU Ulli01
     
  12. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    ... und wie?

    Da können evtl. dann auch andere von profitieren!?