Leute, ich hab ein Problem...
Habe die FB 7050 mit analogem T-Net-Anschluss
Meine Telefone (Siemens Gigaset SX 150 isdn) sind am S0 angeschlossen.
Mein Fax am Fon1 (auf "Fax" konfiguriert).
Per Wahlregel sind 0900 und 019 auf Analog (ohne CbC) geschaltet.
SMS-Zentrale: 0193010 (ausgehend)
So... folgende 2 Probleme tauchen auf:
1. Faxempfang ist NICHT möglich... bricht IMMER ab... Faxversand geht teilweise und dann nur mit 7200 oder 2400...
2. SMS Empfang klappt wunderbar (Text!, keine ansage), SMS Versand nur in ca. 5% der Fälle... (auch schon mit SMS-Zentrale 09003266900 getestet, selbes ergebnis)
Hab alles Probiert... Liegt das etwa an dem bekannten "Rauschproblem am Analogen Port"?
Das Rauschen ist für meinen Geschmack (wenn ich über *111# rauswähle) garnicht mal sooo stark... nur schwach hörbar, stört aber nicht beim Gespräch...
Hab auch die Rauschsperre schon deaktiviert, weil ich mir dachte, Datenverbindungen könnten damit Probleme haben... keine Änderung...
So... irgendwelche Ideen...? bin jetzt echt am Verzweifeln....
Habe die FB 7050 mit analogem T-Net-Anschluss
Meine Telefone (Siemens Gigaset SX 150 isdn) sind am S0 angeschlossen.
Mein Fax am Fon1 (auf "Fax" konfiguriert).
Per Wahlregel sind 0900 und 019 auf Analog (ohne CbC) geschaltet.
SMS-Zentrale: 0193010 (ausgehend)
So... folgende 2 Probleme tauchen auf:
1. Faxempfang ist NICHT möglich... bricht IMMER ab... Faxversand geht teilweise und dann nur mit 7200 oder 2400...
2. SMS Empfang klappt wunderbar (Text!, keine ansage), SMS Versand nur in ca. 5% der Fälle... (auch schon mit SMS-Zentrale 09003266900 getestet, selbes ergebnis)
Hab alles Probiert... Liegt das etwa an dem bekannten "Rauschproblem am Analogen Port"?
Das Rauschen ist für meinen Geschmack (wenn ich über *111# rauswähle) garnicht mal sooo stark... nur schwach hörbar, stört aber nicht beim Gespräch...
Hab auch die Rauschsperre schon deaktiviert, weil ich mir dachte, Datenverbindungen könnten damit Probleme haben... keine Änderung...
So... irgendwelche Ideen...? bin jetzt echt am Verzweifeln....