Hallo,
habe ein Problem mit Internetverbindung.
Gestern, ohne Vorwarnung oder Verstellung der Konfiguration startete meine FritzBox 7050 neu.
Konfiguration:
FB 7050 (neueste Firmware 14.04.33) als Router für Kabelmodem Motorola SBV5121E an einer Unitymedia 3play 20000 Verbindung.
Seitdem startet sie bei einer Internetverbindung neu.
Das sieht in etwa so aus:
FritzBox startet neu...
lädt Daten...
Internetverbindung steht...
10-20 sec vergehen (ohne Zugriff auf eine Seite o.a.)...
alle Lampen der FB schalten sich ein...
alle Lampen schalten sich aus, die Power-LED blinkt und die FB startet neu
Was ich bisher probiert habe:
- Wechsel der LAN-Kabel
- FB an eine eigene Steckdose geklemmt
- Recover mit AVM Tool, update auf neueste Firmware und manuelle Änderung der Konfiguration
- Kabelmodem auf StandBy gesetzt und mit FB verbunden. LAN steht, kein Absturz. Sobald ich das Kabelmodem zurückhole und die Internetverbindung aufgebaut wird, Absturz.
- Kabelmodem funktioniert mit Direktverbindung normal, auch wenn ich nur ca. 15000 von 20000 habe. Lief früher komplett auf 20000.
Arbeiten am Unitymedia-Netz?
- FB startet auch neu, wenn sie nur am Kabelmodem hängt, d.h. keine Verbindung zum Computer.
Was ich noch gerne probieren würde (macht es überhaupt Sinn?):
- Reset des Kabelmodems auf Werkswiederherstellung
Ist es möglich (über Webinterface) ohne, dass ein Techniker zur Freischaltung kommen muss?
- Vergeben von festen IP-Adressen und DHCP ausschalten
Aber wo soll ich was eintragen? Ich denke mal im Kabelmodem die FB-IP-Adresse und nicht umgekehrt? Die FB regelt doch nur die IP-Adressen der angeschlossenen PCs?
Ist es möglich, dass durch eine Änderung am Unitymedia-Netz die FritzBox nun irgendwelche Probleme hat und deswegen abstürzt?
Jemand einen Lösungsansatz?
Danke im Voraus!
Gruß
habe ein Problem mit Internetverbindung.
Gestern, ohne Vorwarnung oder Verstellung der Konfiguration startete meine FritzBox 7050 neu.
Konfiguration:
FB 7050 (neueste Firmware 14.04.33) als Router für Kabelmodem Motorola SBV5121E an einer Unitymedia 3play 20000 Verbindung.
Seitdem startet sie bei einer Internetverbindung neu.
Das sieht in etwa so aus:
FritzBox startet neu...
lädt Daten...
Internetverbindung steht...
10-20 sec vergehen (ohne Zugriff auf eine Seite o.a.)...
alle Lampen der FB schalten sich ein...
alle Lampen schalten sich aus, die Power-LED blinkt und die FB startet neu
Was ich bisher probiert habe:
- Wechsel der LAN-Kabel
- FB an eine eigene Steckdose geklemmt
- Recover mit AVM Tool, update auf neueste Firmware und manuelle Änderung der Konfiguration
- Kabelmodem auf StandBy gesetzt und mit FB verbunden. LAN steht, kein Absturz. Sobald ich das Kabelmodem zurückhole und die Internetverbindung aufgebaut wird, Absturz.
- Kabelmodem funktioniert mit Direktverbindung normal, auch wenn ich nur ca. 15000 von 20000 habe. Lief früher komplett auf 20000.
Arbeiten am Unitymedia-Netz?
- FB startet auch neu, wenn sie nur am Kabelmodem hängt, d.h. keine Verbindung zum Computer.
Was ich noch gerne probieren würde (macht es überhaupt Sinn?):
- Reset des Kabelmodems auf Werkswiederherstellung
Ist es möglich (über Webinterface) ohne, dass ein Techniker zur Freischaltung kommen muss?
- Vergeben von festen IP-Adressen und DHCP ausschalten
Aber wo soll ich was eintragen? Ich denke mal im Kabelmodem die FB-IP-Adresse und nicht umgekehrt? Die FB regelt doch nur die IP-Adressen der angeschlossenen PCs?
Ist es möglich, dass durch eine Änderung am Unitymedia-Netz die FritzBox nun irgendwelche Probleme hat und deswegen abstürzt?
Jemand einen Lösungsansatz?
Danke im Voraus!
Gruß