FB 7050 -> WLAN-Verbindung mit Nokia E60

dauma

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ggf, bin ich hier im falschen Forum, allerdings doch meine Frage:

Wie bekomme ich mein Nokia E60 dazu mit der FB 7050 zu komunizieren?

Das Nokia findet zwar die FB, ich bekomme allerdings keine Verbindung hin.

Die FB ist relativ einfach mit WEP verschlüsselt.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo,

Welche Firmware ist auf der Box? Es gibt Probleme mit vielen mobilen Geräten (Nokia Communicator, Windows Mobile PDAs) mit den Beta-Firmwares. Das deaktivieren des Energiesparmodusses hilft in einigen Fällen.

Wie ist der WEP-Schlüssel eingetragen? Bei ASCII Schlüsseln kommt es immer wieder zu "Verständigungsschwierigkeiten". Also mal mit Hex WEP-Schlüsseln, unverschlüsselt oder noch besser mit WPA probieren.

Viele Grüße

Frank

@ frank_m24,

vielen Dank für Deine Hilfe, habe das Problem gelöst. Es waren auf dem Handy irgendwelche Dienste voreingestellt. Nach dem löschen funktioniert es einwandfrei. Zwar etwas langsam, aber gut.

Da stellt sich nun meine nächste Frage. Kann ich das Handy irgendwie einstellen damit die Festnetznummern auf dem Handy klingeln sobald ich in der Reichweite der FB 7050 bin?

Gruß dauma

Hallo,

folgendes ist denkbar: Du hast eine VoIP Nummer, und das E60 ist mit dieser Nummer erfolgreich online registriert (= VoIP Telefonieren mit dem E60 möglich).

Dann kannst du eine Weiterleitung in der Box von der Festnetznummer auf die VoIP Nummer des E60 einrichten. Sobald dann ein Anruf auf die Festnetznummer reinkommt, leitet die Box es auf die E60 Nummer weiter.

Bitte beachte zwei Dinge:
  1. Die Rufumleitung muss aktiviert oder deaktivert werden. Von allein bemerkt sie nicht, ob das E60 korrekt per VoIP registriert ist. Eine verzögerte Rufumleitung ist aber machbar: Es klingelt zunächst das Festnetztelefon und nach einer gewissen Zeit wird die Rufumleitung aufgabeut.
  2. Du benötigst die Bandbreite für 2 VoIP Telefonate auf deiner DSL Leitung, vor allem in Upload-Richtung (von der Box ins Internet und von da zum E60, beides bidireltional). Das sind je nach untersützten Codecs bis zu 160 kBit, also ist DSL 2000 Mindestvoraussetzung dafür.

Viele Grüße

Frank

Na super!

Ich habe derzeit nur DSL 1500 und nach dem anstehenden Umzug nur noch DSL 1000.

Wie sieht es den mit den Kosten bei einer Rufumleitung aus?

Hallo,

wieviel Upload hast du denn? 192 kBit? Das würde dann reichen.

Mir fällt noch was ein: Ich denke, du brauchst 2 VoIP Nummern, eine fürs E60 und eine für die Box, über die sie den abgehenden Ruf realisiert. Es könnte vielleicht sogar funktionieren, wenn beide Geräte die gleiche Nummer registriert haben, das müsstest du ausprobieren. Zwei unterschiedliche geht aber auf jeden Fall.

Gebühren fallen keine an, wenn die beiden VoIP Nummern der Box und des E60 beim gleichen Anbieter registriert sind. Gespräche untereinander bei einem Anbieter sind kostenlos.

Viele Grüße

Frank

Hi!

Die FBFs moegen keine Anrufe auf sich selbst. Wenn sie es erkennen quitieren sie es mit einem "loop detected" und Besetzzeichen.
Am besten zwei getrennte VoIP-Accounts verwenden.

Gruss

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg