FB 7110 und Eumex 505PC USB

hilflesuchend

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe ISDN, 3DSL von 1&1, die Fritz Box 7110 W-Lan und die Eumex 504PC USB.

An der Eumex habe ich ein ISDN-Telefon und 3 analoge Stränge angeschlossen.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

telefoniere ich von dem ISDN-Telefon, geht alles wunderbar und ich wähle mich mit VOIP ein.

Bei den analogen Geräten sieht es so aus:

Habe ich denen in der Eumex die Festnetznummer der Telekom für eingehende Anrufe zugewiesen, wählen sie sich bei ausgehenden Anrufen über das Fetsnetz ein.
Weise ich den Telefonen über die Eumex keine Telefonnummer für eingehende Anrufe zu, rufe ich bei ausgehenden Anrufen über VOIP an.

Woran kann das liegen? Weiß jemand Rat?

Danke schon mal im Voraus

Hallo und willkommen im Forum!

Über den Verbindungsweg bei abgehenden Telefonaten entscheidet:
1. Die MSN der wählenden Nebenstelle. Ist nur eine Festnetznummer eingegeben, wird über Festnetz gewählt. Bei Eingabe von Festnetz- und Voip-Nummer wird von der Fritzbox bevorzugt VOIP genommen.
2. Es liegen Wahlregeln in der Fritzbox für das gewählte Ziel vor. In diesem Falle wird die Wahlregel erfüllt, egal, was die Nebenstellen vorsehen. Hierbei kann sogar die abgehende MSN der Nebenstelle "überschrieben" werden.

Wird einer Nebenstelle gar keine Nummer zugewiesen, wird über die Hauptrufnummer der Fritzbox telefoniert, sofern die Wahlregeln nichts anderes vorsehen.
Das heisst, die zugewiesenen MSN sind nicht nur für die Rufannahme von Bedeutung, sondern auch für den Verbindungsweg und die MSN-Übertragung bei abgehenden Anrufen.
Konfigurier also Deine Nebenstellen entsprechend.

Ich sehe bei der Eumex leider keine Möglichkeit die gehende MSN zu konfoigurieren, habe nur die Option die ankommende MSN auszuwählen.

Die MSN einer Nebenstelle für eingehende Anrufe sind auch die MSN für die abgehenden Anrufe.

Sorry Leute,

schaut mal ins Handbuch von der Eumex, da gibt es ein Kapitel nennt sich" Rufnummer für die Übertragung programmieren.

Damit läßt sich jede MSN als abgehende Rufnummer einstellen.

Mfg Holger

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,547
Mitglieder
378,054
Neuestes Mitglied
LM1818