FB 7141 WLAN driver / hardware info

dimi666

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach mehr Infos zu sowohl dem treiber tiap und der wlan hardware in meiner FB.
Nur interessehalber , vielleicht will man ja den treiber mal austauschen oder selber bauen. Nur ich finde irgendwie keine Infos zur hardware der wlan Einheit der box. Gibt es jemanden der mir einen link oder ähnliches posten kann, wo man mehr details über 1. den treiber "tiap" und 2. über die verbaute hardware erfahren kann?

Das Problem ist, dass AVM ihre Hardwaremodule (dsl-Modem, ISDN, WLAN, DECT) und deren Treiber geheim hält. ds-mod lässt diese Sachen unberührt als binaries weiter verwenden. Es gibt weder Sources dafür noch sonstige Infos. Suche bitte Forumübergreifend danach und anschließend über google und co. Evtl. findest du ein Paar Hinweise, die dich weiter bringen. Vll. kann man irgendwelche bekannte Treiber kompilieren und einsetzen. Es gibt aber definitiv nichts fertiges.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ok thx, also TI AR7 TNETD7300 .
Ja den Beitrag "alternativer..." habe ich übersehen.
Nunja der Monitor mode ist für mich genauso wie für Dich interessant.
Nur würd ich mir dann überlegen ob ich einen Verfassungsbeschwerde link gegen total Protokollierung in meine Signatur aufnehme.

@dimi666
Bitte nicht schon wieder eine Off-Topic Diskussion. ;-)

MfG Oliver

Ich fange die ja nie an, im Gegenteil mich störts wenn ich nach ner Lösung für mein Problem frage und im thread plötzlich über die Sinnigkeit von Komprimierung diskutiert wird, noch nicht lang her...:-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89