FB 7170 analog nicht rauss...

kaifreund

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum,
alle Kabelwechselei, FW Betas, DIP Schalter im NTBA und Neukonfigurirerei haben nichts gebracht... Ich brauche dringend Hilfe...

Versatel Splitter - Agfeo 141 - vier analoge Telefone (T1 T2 T3 und T4)
Versatel Splitter - FB 7170 - ein analoges Telefon. (T5)
Versatel Splitter - FritzBox DSL

Eingangsrufe fast okay, wenngleich T5 deutlich später als T1-T4 reagiert und
Telefonate an T5 angenommen, führen *manchmal* dazu, dass der Anrufer ein Besetztzeichen erhält und ich ein Freizeichen. ???

Rausrufe funzen via T5 nicht korrekt. Das T5 soll nur bei Auslands- und mobil Gesprächen über sipgate wählen, alle übrigen Gespräche sollten über Festnetz gehen. Fallback via Festnetz, falls Sipgate mal tot, ist eingerichtet.

T5 wählt *in der Regel* die VoiP Verbindungen korrekt aber *manchmal* wählt T5 alle (auch die Inlandfestnetz)nummern via sipgate, *manchmal* gibt es nachdem der Angerufene abnimmt ein Besetztzeichen, ganz selten finzut es wie gewollt... Das Freizeichen bei Höreraufnahme kommt erst nach einem Klackern.

Noch was Kurioses: Rufnummern von Anrufern an T1-T4 zeigen eine (führende) Null zuviel.

Einzelne dieser Punkte habe ich im Forum gefunden und versucht abzustellen - keine Chance, keine Änderung. Was bleibt mir noch zu versuchen (zumal eine 7050 super funktioniert hat, ich aber den USB Zubehör Anschluss will.)

Grüße
Kai
 
never touch a good running (working) system!!
war das nun den Wechsel wert,nur wegen dem USB-Anschluß?
 
Zuletzt bearbeitet:
LÖSUNG:
Neuer NTBA Splitter und in diesem den einzelnen DIP Schalter (nicht zu verwechseln mit denen für die Belegung) umgelegt und *alle* Fonprobleme an der FB scheinen gelöst. - WoW. :)

Grüße
Kai
 
@dl2sbl
Jo. - per WLAN auf einen Drucker zugreifen können... :)
 
das kannst auch,wenn der Drucker nicht am USB der FB hängt
 
Es heißt übrigens: "never touch a *working* system".
 
@dl2sbl
Du meinst vermutlich via Printserver? - Der ist aber deutlich teurer als der Wechsel von 7050 zu 7170 - wenn man mal ausser Acht läßt wieviel Zeit nun doch die Schrauberei gefressen hat...
kai
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.