FB 7170 hinter Zyxel Modem Portforwarding Problem

trinidat

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2005
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Fritzbox 7170 hängt am Modem (Zyxel p-870h-51b) vom ISP. Das Modem ist pw-geschützt. Der ISP rückt die Zugangsdaten nicht raus. Der Nummerkreis des Zyxel liegt bei 192.168.35.1 Das Zyxel hat meiner FB per DHCP die Nummer 192.168.35.20 zugewiesen.

Ich betreibe einen FTP Server auf Fritzbox. Anfragen vom WAN kommen nicht beim Server an und bleiben offenbar im Zyxel hängen.

Ich hab den ISP kontaktiert. Dort kommt folgende Antwort: Sie haben bei allen Kunden im Zyxel Modem einen DMZ an der Adresse 192.168.35.200 eingerichtet. Alle Ports sind für diese Adresse geöffnet, alle Anfragen sollen angeblich beim Server ankommen.

Kann mir jemand erläutern, wie ich die Fritzbox an das Zyxel anschließe. Ich möchte auch andere clienten (Notebook per WLAN, dreambox, etc.) an die Fritzbox anschließen.

Was denkt ihr grundsätzlich zur Vorgabe meines ISPs?
 
Der Fritzbox nicht per DHCP eine IP vom Modem zuweisen lassen, sondern diese in den Netzwerkeinstellungen fest auf 192.168.35.200 einstellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.