FB 7170 nach flashen kein VoIP mehr

mfatgt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe von unitymedia eine fritzbox fon bekommen. Vor 2 wochen bin ich nach hause gekommen und alle LED's blinkten wie verrückt. Plötzlich ging kein VoIP mehr. Der SIP Registrar war registriert, nur ich bekam kein Freizeichen. Auch konnte ich die FB anrufen, wobei die Telefon Internet LED leuchtete.

Habe nun heute meine neue Fritzbox bekommen. Lob an AVM, ziemlich unproblematischer Umtausch. Alle einstellungen vorgenommen, der Telefontest lief auch problemlos. Ich hab dann über die Fritzbox ein Firmware update gemacht (keine datei von AVM geladen, sondern über die Oberfläche). Habe gewartet bis die Info LED ausging. Anschließend habe ich ca 30 min gewartet und keine LED leuchtete mehr. Habe daher die fritzbox vom strom genommen und wieder angeschlossen. Nun habe ich das gleiche Symptom wie oben beschrieben. Habe ein Downgrade mit dem recovery tool gemacht. Die FW ist nun 29.04.67. Trotzdem bekomm ich kein Freizeichen am Telefon, obwohl der SIP registriert ist.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Solange uns keine weiteren Details liefern kannst, sind die Antworten hat auch etwas pauschal. Da dein Telefon kein Freizeichen bekommt, ist das Telefon falsch angeschlossen. Das hat nichts mit der Registrierung von Voice over IP zu tun. Als ersten Verdacht hätte ich da immer ein falsches Telefonkabel mit der verkehrten Codierung, also in dem Fall die zwei äußeren Kontakte statt der beiden inneren.

ich kann defintiv ausschließen, dass es irgendwas mit dem telefon zu tun hat.

habe 2 telefone an beiden ports angeschlossen und es funktioniert trotzdem nicht. es kann auch nicht möglich sein, dass ich irgendwas verschaltet habe. Und außerdem hat es ja davor funktioniert (vor dem update der firmware auf die zweite box).

Dann ist die Box defekt und Du solltest AVM um einen Austausch bitten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.