FB 7170 - unbekannte Anrufer

didi1901

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2007
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hab ne FB 7170 mit der letzten offizellen Firmware. Am internen ISDN-Bus hängt eine Euracom 181. Die FB ist in der Hauptverteilung montiert und ist normalerweise nicht direkt einzusehen.

Bei mir häufen sich in letzter Zeit extrem die Werbeanrufe. Deshalb wollte ich mir, wie in anderen Beiträgen beschrieben, eine Rufumleitung für Anrufer ohne Nummer auf einen internen Anrufbeantworter machen.

Entweder bin ich zu doof dazu, oder habs einfach nicht verstanden.

Wenn ich fertig konfiguriert habe kommen sämtliche Anrufer, mit oder ohne Nummer auf dem AB an.
Auch ein Test mit der aktuellen Laborversion hatte das gleiche Ergebniss.
Mittlerweile bin ich wieder bei der offiziellen Firmware.

Vielleicht weiss ja jemand ne wirklich gute Schritt für Schritt Anleitung.

Gibt es eine Möglichkeit über die Euracom auf einem ISDN-Telefon anzuzeigen das auf dem Anrufbeantworter der FB neue Anrufe sind?
Wie schon erwähnt sind die Anzeigen der FB nicht einsehbar.

Wenn nicht, wäre es für mich die sauberste Lösung einen meiner Anrufbeantworter im ISDN-Telefon von Swissvoice an der Euracom zu nutzen.

Dafür müsste ich dann aber eine virtuelle MSN vergeben ?
Und wie müsste dann die Rufumleitung in der FB aussehen, damit mich diese Umleitung nicht zusätzlich Telefongebühren kostet ?

Viele Fragen und ich hoffe auch viele Anworten.

Beste Grüße
Didi
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrate uns mal, was Du bei der Rufumleitung reingeschrieben hast.;)
 
Hier die Bilder der Einstellungen

Gruß Didi
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    85 KB · Aufrufe: 159
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    47.1 KB · Aufrufe: 144
Wähle mal bei der Rufumleitung nicht "Telefonbuch - unbekannt"

sondern "von Rufnummer" und da rein kommt "#Deine MSN" (ohne Gänsefüßchen)

Beispiele der Syntax:

03012345#5678 die Berliner Nummer 12345 ruft Deine Nummer 5678 -> umleiten auf AB
030#5678 alle Berliner, die Deine Nummer 578 anrufen -> umleiten
#5678 alle mit unterdrückter, nicht übertragener Nummer ... -> umleiten

Dann klappt es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige des AB auf ISDN-Telefonen klappt zumindest wenn die Euracom das nicht wegfiltert (MWI).
Ggf in der Fritz!Box noch anmachen, das Anrufe gemeldet werden sollen. Dann werden die Anrufe zusätzlich per einmaligem Anruf gemeldet.

Und per eMail gehts ja auch noch.
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    100.6 KB · Aufrufe: 154
Hi,
ich muß didi1901 zustimmen.
Es funzt nicht.
Bei jedem Anruf (auch mit Rufnummernübertragung) nimmt der Anrufbeantworter an.

Auch mal richtig lesen (Miniaturansicht):
ANRUFBEANTWORTER 600

Versuche es auch schon seit ein paar Stunden.
 
Starte mal die Fritz!Box neu - ich hatte das Problem, dass der AB immer ein "Besetzt" signalisierte. Erst nach einem Neustart ging es. Ob nun 600 oder 601 war bei mir egal.
 
@Ecki-no1 und @loeben

Neustart, seeeeehr viel gelesen und diverse Einstellungen als mögliche Alternativen
ausprobiert. Nichts hat bisher gefunzt.
Ich bekomme den Eindruck das da 2 Steine fehlen - einen zum drunter legen und einen zum drauf hauen.
 
- Vergib mal bei dem AB eine Phantasie-MSN, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • AB.jpg
    AB.jpg
    113.6 KB · Aufrufe: 91
Die neue labor hat das als feature jetzt eingebaut.
 
@suedharzer
Mit der Phantasie-MSN funktioniert jetzt die Umleitung der anonymen Anrufer auf den internen Anrufbeantworter.

@Freenetler
Danke für den Typ

Da hat AVM wohl nachgebessert und den Fehler behoben.
 
@cazador: Hm, bei mir funktioniert es ohne Phantasie-MSN - komisch ist die Sache schon.

@Freenetler: Funktioniert bei der jetzigen Labor die Faxweiterleitung als PDF per E-Mail?
 
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut.
Nach Umstellung auf Labor Firmware-Version 29.04.63-12469 und einem Anruf mit Rufnummerübertragung hat wieder der interne Anrufbeantworter das Gespäch angenommen.

Vielleicht liegt es ja hier dran: Benutzername D1und1/[email protected] oder an der Anrufsperre für eine Telefonnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch Plan B mit den zwei Steinen? ;)
 
hmm....das mit dem faxweiterleiten funktioniert, habe gerade gestern und heute welche bekommen, da ich im urlaub bin und den eigentlichen faxserver runtergefahren habe und nur die fb daheim läuft
Posting 2:
hab zwar keine ahnung, aber vielleicht ist das mit den suffixen hilfreich. damit würde wohl aus der voip kennung eine normale telefonnummer, die dann nicht mehr als unbekannt "erkannt" wird.

oder im telefonbuch die adresse so eingeben mit t-online usw. bei meinem nokia kann ich unter internettelefonie im contact ordner rufnummern so anlegen und dann wird so ein ruf auch richtig zugeordnet, vielleicht kann die fb das ja auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bei mir funktioniert die Rufumleileitung für Anrufe mit unterdrückter Rufnummer!
FRITZ!Box 7170 - 29.04.63-12469
Hab die Schritte mal mit Screenshots in einer PDF dargestellt.

Bei Anrufen mit unterdrückter Nummer, klingelt es bei mir nicht, die Anrufe werden sofort auf den internen AB (601) geleitet.
Das Sinus 700K (Basis 720), blinkt und zeigt neue Nachrichten an. Ruft man sie auf wird man auf den AB **601 hingewiesen.


Grüßchen
braesig
 

Anhänge

  • Rufumleitung.pdf
    337.2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir funktioniert es,dass nur Anrufe ohne Rufnummerübermittlung auf dem AB landen.
Was jedoch bei der neuesten Laborsoft bei mir nicht mehr geht ist die Signalisierung einer
eingegangenen Nachricht am Telefon.Bei der alten Soft hatte es einmal geklingelt
und im Display wurde der AB angezeigt.
Ist es bei Euch auch der Fall ? Kann man die Signalisierung irgendwo einschalten ?

mfg.marauder
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.