FB 7170 Update ( Version 29.04.67 online! )

Habe nun auch die 67er drauf auf meiner 7170.

An meiner Fritzbox funktionieren ein 1GB und 2GB USB-Stick (FAT32)problemlos. Kann jemand bestätigen das auch z.B. 16GB (FAT32/NTFS) tadellos funktionieren?
 
@rentacar: funktioniert bei mir wie's soll (d.h. fragt nach Passwort)
 
@jojo-schmitz: Danke, war wohl noch irgendwo das Passwort zwischengespeichert.
Habe jetzt neu eingeschaltet -> alles ok.
 
Bisher habe ich die Firmware 29.04.59 aufgespielt. Diese läuft stabil und mit hoher Geschwindigkeit (aktuelle Datenrate Download 17691, Upload 1183). Gibt es in der Version .67 eigentlich irgendein 'Killer-Feature', so dass sich ein Upgrade lohnen würde? Ansonsten halte ich es nämlich immer mit der Devise 'Never change a running system'; noch dazu, wenn es stabil läuft.

- kjz
 
@Malcolm
Mann, passt halt mal auf - hier gehts um die 7170
Bitte die beiden "Freds" nicht miteinander vermischen, sonst blickt hier keiner mehr durch
 
habe sie auch schon seit ein paar Tagen drauf.

Wlan Reichweite scheint sich etwas verschlechtert zu haben.

Telefon über DECT bricht wie gehabt exakt alle 10 min ab.
(dh. Gesprächspartner hört mich nur noch verzerrt oder gar nicht mehr, manchmal normalisiert es sich wieder).

DECT und 7170 ?
 
Hi, ich höre mich seit dem Update immerzu selber sprechen. Könnt ihr das bestätigen??
MfG Micha

..ja bei mir ist das auch so! Nun hat frank_m24 ja schon darauf geantwortet:

Hallo,
Hängt die Box hinter einem NAT Router? Dann solltest du die Konfiguration gerade biegen. Ansonsten die Sprachcodierung umstellen, so wie es millionenfach hier im Forum für das Problem beschrieben ist.

Und nun oute ich mich mal gleich, was ist ein NAT Router? Bei mir hängt die Box am Splitter eines T-Systems ISDN-Mehrgeräteanschlusses.

Und gleich noch eins zur Sprachcodierung, ist damit "Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551" gemeint? Ich weis nämlich nicht, ob GMX und Carpo dies unterstützen und folglich anzuklicken ist?

Ich habe nämlich genau das Problem aus den "millionenfachen Forumsbeiträgen" den richtigen zu finden. Sorry

Wäre nett, wenn mich jemand aufklärt.
 
Hallo,

Nun hat frank_m24 ja schon darauf geantwortet:
Ähhh, das war eher ein Hinweis gegen "Sprache nur in eine Richtung". Aber probiere es auch ruhig mal gegen Echos und Hall. ;) Schaden kann es nicht.

Und gleich noch eins zur Sprachcodierung, ist damit "Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551" gemeint?
nein. Damit ist die Einstellung unter "Erweiterte Einstellungen" -> "Telefonie" -> "Internettelefonie" -> "Erweiterte Einstellungen" gemeint. Evtl. muss die "Expertenansicht" an sein.
Aber ums ganz deutlich zu sagen: gegen Echos hilft am allerbesten, die Gegenseite dazu aufzufordern, die Lautstärke des Telefons leiser zu stellen. Echos entstehen in mindestens 90% aller Fälle durch eine Einkopplung des Schalls aus dem Lautsprecher wieder ins Mikrofon eines Telefons, z.B. über das Gehäuse oder die Haupt-Platine des Telefons. Damit kommt eure eigene Sprache zu euch zurück. Da die Signal-Laufzeiten bei VoIP größer sind, als bei ISDN oder bei analogem Festnetz, hört man es als Hall oder Echo. Bei Festnetz kann man es meist nicht hören, da die Signale so schnell wieder da sind, dass sie noch von dem Nachhall der eigenen Sprache übertönt werden. Das audiorezeptive System des Menschen hat die pfiffige Eigenschaft, nach dem Absondern eigener Schallwellen sehr unempfindlich zu sein. Ca. 30 - 40 ms später hört man wieder besser. ISDN schafft das, VoIP nicht.
 
Hi, ich habe keinen NAT Router und jetzt zurück zur 59 Version gewechselt. Da ist alles OK. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es an irgendwelchen Einstellungen liegt. Selbstverständlich habe ich immer ein Werksreset gemacht (vorm wechseln der Versionen). Haben die anderen keine Probleme mit ausgehenden VoIP Gesprächen und sehr starkem Hall bzw.Echo??
Fragend Micha
 
gleiche Probleme auch hier.
Immer wieder mal kommt es bei Anrufen zu einer Gegenstelle zu sog. "Kracks", d. h. es leutet nicht an, sondern es ist eine Art "Kracks/Knacken"
zu hören. Dieses "Krack" bedeutet dann aber, dass die Gegenstelle bereits dran ist. Nur ich kann die Gegenstelle nicht hören, sie aber mich.
Auch Echos treten immer wieder auf, die vorher (bei .59) bei gleichen Gegenstellen nie da waren.
Und es wurden in diesen Testfällen, bei den Gegenstellen auch keine Veränderungen bezüglich Lautstärkeneinstellungen, etc. am Telefon vorgenommen.

Da versch. Tests nun ergeben haben, dass das ganze bei der .59 nicht auftritt,
gehe ich mal davon aus, dass es sich um Probleme handelt die speziell mit der .67 zu tun haben.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich versch. Testfälle bzw. Probleme nicht immer reproduzieren konnte.
Dennoch bin ich ebenfalls der Meinung das diese Telefonie Probleme nichts mit irgendwelchen Einstellungen,
z. B. Sprachcodierung zu tun haben, wie z. B. von @Frank angedeutet.

AVM habe ich nun zwischenzeitlich informiert. Die Sache wurde intern weitergeleitet. Sobald ich mehr weis, melde ich mich wieder.
Trotzdem die bitte. Wer gleiche oder ähnliche Probleme hat, soll sich bitte beim Support melden.

Ich bin nun wieder zurück auf .59. Seitdem bin ich wieder von den beschriebenen Problemen verschont geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe heute auch mal die 29.04.67 auf meine 7170 installed , rennt bei mir alles soweit wie auch bei der .59 , settings wurden einwandfrei übernommen , das einzige was bei mir nun nicht mehr 100% geht ist der ftp server den ich auf der Fritzbox eingebaut habe (bftpd) , ich kann mich zwar noch einloggen aber dann sind alle files (Dir´s) beim FTP nur noch mit dem Atribut x (Execute) versehen ?? Hat sich bei der neuen Version was mit den Rechten getan ?? oder hab ich nur einen Configfehler ?? Aber da es unter .59 lief kann es eigentlich nur an der Version liegen...
 
Und nun oute ich mich mal gleich, was ist ein NAT Router?
NAT = Network Adress Translation
Heißt im Prinzip nur, dass Dein Router die Adressen der PCs im Heimnetzwerk (beispielsweise 192.168.0.2 in die öffentliche IP-Adresse die der Anschluss grade im Internet hat übersetzt).
Mehr dazu unter Wikipedia.
 
Netzwerkeinstellungen

Es ist ja toll, daß man die Netzwerkgeräte nun bearbeiten kann,
aber lustigerweise darf man bei den Namen nur die "offiziellen" Konventionen für Rechnernamen benutzen, obwohl sich die Vorgabe selbst nicht dran hält.

Beispiel für eine solche Vorgabe wäre name(2), wenn dieses Gerät sowohl LAN als auch WLAN hat, und der Rechnername somit mehrfach auftaucht.

Nach meinem Verständnis wid dieser Name ja auch nicht im Netzwerk verwendet, ist also nicht auf diese Konvention festgelegt.
 
Der Name wird für die Windows-Freigabe und für HTTP benutzt.
Wenn man es an der Fritte ändert ist es deren Sache ob die nur intern oder auch für DNS nutzt.
 
An meiner Fritzbox funktionieren ein 1GB und 2GB USB-Stick (FAT32)problemlos. Kann jemand bestätigen das auch z.B. 16GB (FAT32/NTFS) tadellos funktionieren?

Ich kann! ;)

Bei mir läuft ein 16GB (FAT32) Stick an der Box tadellos (sogar hinter einem USB-Hub).

Gruß

Bartl
 
Kleiner UI Fehler beim Anrufbeantworter

Moin !

Ich habe einen kleinen Bug im UI gefunden:
Ist einem FAX mehr als eine Rufnummer zugeordnet, so wird in der Übersicht trotzdem nur die erste angezeigt.

Bei einem Anrufbeantworter funktioniert es hingegen...

Urmel
 
Hallo,

kann es ein, dass in dieser Version neben ENUM auch das direkte Anwählen in der Form [email protected] nicht mehr funktioniert?

Ich habe im Telefonbuch der FB einen Eintrag in dieser Form hinterlegt. Bisher konnte ich diesen Teilenehmer über die Kurzwahl **7xx direkt anrufen. Wenn ich das jetzt probiere, wird 123456 über den laut entsprechender Wahlregel gewählten Voip-Provider kostenpflichtig verbunden. :(
 
Hallo MarcusP,
...Fritzbox funktionieren ein 1GB und 2GB USB-Stick (FAT32)problemlos...
ich kann Bartl nur bestätigen. Bei mir laufen seit Monaten 2 USB-Stick hinter USB-Hub (mit DynDNS) ohne Probleme.

Gruss Frank
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,637
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge