FB 7170 + Webcam via Internet erreichen

Smirre

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die FB7170 & einer Webcam mit integrietem Webserver.
Zur Zeit habe ich die aktuelle Beta Firmware eingspielt. Die Ports 80 & 1600 wurden freigemacht, Dyndns registriert und das hat bis vor kurzem gut funktioniert.

Seit kurzem ändert sich öfters die IP Adresse (Webcam am FB Lanport) von alleine was vorher nie war und stimmt nicht mit der Portfreigabe überein. Normalerweise ist die letzte Ip 21 dann mal 22 und mal 20. Ist es Gefährlich wenn ich zu Beispiel die 3 von haus aus Freigebe ? Ist ja nur die Kamera dran und die ist mit einem Passwort geschützt ?

Weiss jemand was oder hat dergleichen sowas bemerkt ?

Danke

Smirre

Moin Smirre,
Du kannst immer nur eine IP als Ziel einer Weiterleitung eingeben - Du kannst einen Port NICHT auf mehrere IPs weiterleiten. Was Du aber machen kannst: Die Webcam manuell konfigurieren und ihr eine feste IP verpassen (.2 bis .19 und .201 bis .253 sind verfügbar). Dann richtest Du die Freigabe auf diese IP ein und fertig.

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Bei der Kamera ist die IP sowieso fest eingestellt. Ich denke, daß die FBF wegen DHCP die Adressen selber verteilt....und ab und zu verändert ?

Normalerweise : Notebook via Wlan an FBF ->Internet.

Wie gesagt vorher lief die Konstellation ohne Probleme.

Gruss

Smirre

www.Quadclubregensburg.de

Falls in der CAM wirklich DHCP ausgeschaltet und eine feste IP vergeben ist, kann/sollte sich diese nicht ändern. Auch nicht bei eingeschaltetem DHCP auf der FB. Andererseits heißt das doch, das die Kamera zwischendurch rebootet und über DHCP eine neue Adresse bekommt. Da frag ich mich warum? Habe selber einen ANC-800G an der FB. Läuft diese auf dem UDP Protokoll, rebootet diese sich alle 30 min. Hauf Http (ohne Ton) läuft sie absolut stabiel. (Firmware 1.02b) Überprüfe doch nochmal alle Einstellungen der CAM.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer