FB 7170: zwei Drucker technisch machbar?

x-herbert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

soweit ich mich durch die Infos durchgehangelt habe, leitet die FB als RAW-File den Druckjob an den Drucker weiter. Wie macht das die FB bzw. das USB-Protokoll, wenn an der FB ein USB-Hub und noch zwei andere Geräte drann hängen? Erfolgt die Zuordnung an wen das File "ausgeliefert" werden soll über die Geräteklasse "Drucker"?

Wäre es mit einem Mod theoretisch möglich, auch zwei USB-Drucker anzuschließen??

Gruss x-herbert

Das wüprde mich auch interessieren, ob es irgendwie möglich ist 2 Drucker dranzuhängen. Ofiziell geht ja nur einer und maximla 3 USB-Geräte. das wäre nämlich superpraktisch, ich habe 2 Drucker...

... oder auch ein Drucker und ein Scanner ...

weiss jemand, ob das überhaupt machbar ist????

ciao
Isidar :)

Also ich denke Drucker und Scanner wird schwierig werden, denn dazu müsste die USB-Schnittstelle transparent über TCP/IP übertragen werden. Jeder Scanner hat sein eigenes protokoll. Drucker sind hier einfacher zu handhaben.

Genaugenommen bräuchte man nur 2 Druckerwarteschlangen, doer sehe ich das falsch?

sane (scannerdienst) läuft mittlerweile, die usblib ist auch da.
theroretisch sollte damit sowas machbar sein. die beschränkung auf 4 (scsi)-geräte hab ich auch schon irgendwo gesehen, war glaub ich im kernel.
wie das allerdings mit bandbreite auf dem 1.1 port aussieht, könnte eng werden. :(
es musste dann noch nen usb-hub transparent angesprochen werden.
leider hab ich da nix an hardware, zum probieren...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy