[Frage] FB 7270: AVM Firewall explizit für Port 80/443 konfigurieren

Tecnetium

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2010
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte gerne, das die DHCP-Leases (IP-Range 192.168.179.x) an die Clients nur die Ports 80 und 443 nutzen dürfen.
Wie kann ich dies in der AVM Firewall (Eingehende Regeln (lowinput) / Ausgehende Regeln (highoutput)) realisieren?

Vielen Dank :p
 
Hi,

was genau meinst du? Das was du da schreibst geht eher nicht, wenn ich es wörtlich nehme. DHCP funktioniert über Port 67/68, da ist auch keine Änderung auf andere Ports vorgesehen.
Falls du aber meinst, daß deine DHCP clients (!= DHCP Leases), nur über Port 80/443 kommunizieren oder ins Internet dürfen, dann richtest du dafür halt einfach die entsprechenden Regeln in der Firewall ein. Erst mal ein Deny all für die Ports und dann für deine Private Range 192.168.179.0/24 die Ports vorher im Regelwerk freischalten.

boba

Hallo,

ich möchte gerne, das die DHCP-Leases (IP-Range 192.168.179.x) an die Clients nur die Ports 80 und 443 nutzen dürfen.
Wie kann ich dies in der AVM Firewall (Eingehende Regeln (lowinput) / Ausgehende Regeln (highoutput)) realisieren?

Vielen Dank :p
 
Falls du aber meinst, daß deine DHCP clients (!= DHCP Leases), nur über Port 80/443 kommunizieren oder ins Internet dürfen, dann richtest du dafür halt einfach die entsprechenden Regeln in der Firewall ein. Erst mal ein Deny all für die Ports und dann für deine Private Range 192.168.179.0/24 die Ports vorher im Regelwerk freischalten.
boba

Hi,

genau, das habe ich gemeint.
Hat auch so funktioniert, vielen Dank.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.