FB 7270 Hilfe beim einrichten Gesucht

Bienelix

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallöchen erstmal,

ich fange gleichmal an.
Ich hab als Inetzugang Freenetkomplett und habe mir eine FB 7270 zugelegt,ich muß dazu sagen das es eine von 1&1 ist (bei Ebay ersteigert ist aber neu)mein Problem besteht eigentlich nur darin das ich mit der 7270 nicht ins Internet komme weil das Teil meinen Benutzername bzw. Kennwort nicht nimmt.Mit meiner 7170 funktioniert alles bestens.Ich hab die 7270 auch schon ein paarmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber immer wieder die Meldung Benutzername oder Kennwort sei falsch,die Daten stimmen aber 100%.Firmware ist auch die neuste drauf.DSL liegt ja auch sauber an nur meine Daten nimmt die Box nicht.Wer weis Rat oder hat dasselbe Problem.

Danke schon mal im voraus
 
Hi, wie hast Du denn die Daten eingegeben? Wenn Du "anderer Anbieter" auswählst, must Du doch VPI/VCI manuell eingeben. Hast Du das mal versucht oder hast Du die Daten automatisch einstellen lassen? Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer. Ich habe zwar keine Ahnung von Freenet, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Box nicht weiß, was sie einstellen soll, wenn Du nur den Benutzernamen und das Kennwort eingibst.....

Edit: ich habe gerade gelesen, dass die VPI/VCI-Werte mit denen von 1&1 gleich sind....
VPI 1, VCI 32
 
Schau mal hier und hier, da gibt es das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, unsere Bibie, die kann Sachen finden..... ;-)
 
@Feuer-Fritz, waren die etwa nicht richtig? Dann muß ich mich ja schämen. ;)

Ich habe mal die Links "verbessert".
 
nene, das war schon so und nicht ironisch gemeint, ehrlich ;-)
 
Na fein, dann bin ich beruhigt, ich dachte schon ich hätte die SuFu falsch benutzt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
danke für die schnellen Antworten,ich werd wohl die Box entbranden müssen oje ob ich das hinbekomme ich meld mich dann wieder.

besten Dank nochmal
 
Ich wünsche Dir viel Glück, daß alles glatt geht. Ich kann Dir dabei leider nicht helfen. Meine Boxen haben auch ein UI-Branding - aber ich bin bei 1&1.
 
entbranden ist wirklich simpel...
keine angst...
da kann dir sogar the construct helfen...aber per hand iss das auch kein thema...danch nen recover drüber und schon hat man auch die olle "ihre version ist nciht original" meldung weg...
nach dem entbranden kann du dann auch fein freenet mit den preconfigs auswählen aus dem anbieter dropdown...
iss ja alles in der firmware drinnen...
viel glück und viel spass mit der tollen box
 
hi,

das debranden hat bei mir leider nicht funktioniert.Ich bin wie folgt vorgegangen

1.ich habe mir bei The Construct ein pseudo update erstellt wobei ich jetzt nicht wusste welchen Knopf ich an dieser Stelle anklicken sollte,
also hab ich es so gelassen wie es ist.

[Edit Novize: Wahnsinns-Monster-Bild aus dem Beitrag gelöscht - bitte die Anhangfunktion (erweiterter Editor) nutzen!]
Link: http://s10.directupload.net/images/081204/5qxbbdzt.jpg


2.dann hab ich mir das FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.04.59.recover-image runtergeladen.

3.dann hab ich ein Firmware update mit dem pseudo update gemacht

4.dann hab ich alle Vorbereitungsmaßnahmen für das Recover gemacht,laut Orginalanleitung von AVM.

5.Recover durchgeführt und ohne Probleme durchgekommen.

Nach dem Neustart des Rechners hab ich dann die Benutzeroberfläche der Box aufgerufen wo ich dann immer noch die alte UI Version zu
stehen habe.

Ich kann auch nicht Freenet als Anbieter aufrufen sonder nach wie vor nur 1&1 usw.

An welcher Stelle hab ich nur den Fehler gemacht,als IP in der Vorbereitung auf das Recover hab ich hinten die 5 genommen.

Ach so,die ganze Prozedur habe ich 2 mal durchgezogen

Ich hoffe ihr könnt mir an dieser Stelle irgendwie weiter helfen.

Eure euch dankbare
Bienelix
 
nur zum verständniss...hat deine box oben im namen im webinterface ein (UI) ?
 
jo hat es.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.