FB 7270 nimmt 1und1 Voip Daten nicht an

prengel

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine 7270 mit einem LAN-Kabel hinter einer 7050 angeschlossen. Die 7050 fungiert als DSL-Modem. Dort hatte ich bisher die Voip-Daten von 1und1 eingegeben, alles funzte einwandfrei.

Nun will ich die Voip-Daten bei der 7270 eingeben und ich kann leider nicht angemeldet werden. Hat jemand eine Idee, was hier das Problem ist?
 
Kann mir wirklich keiner helfen?
Auch der AVM Support, der eigentlich immer sehr gut ist, lässt mich mit meinem Problem im Regen stehen.

Ich habe es schon testweise mit einer 7170 hinter der 7050 probiert, es funktioniert einwandfreil. Es liegt also wohl nicht an Einstellungen der 7050, die als Router fungiert.

Gibt es denn bei der 7020 irgendetwas zu beachten, wenn man damit per Voip telefonieren will. Wie gesagt, ich kann mich mit den Voip Daten nicht anmelden.

Beide FB sind per LAN verbunden.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
ohne genaue Angaben zu Deiner Konfig wird Dir auch keiner helfen können
 
Welche Fehlermeldung wird denn unter Ereignisse angezeigt?
 
Die Fehlermeldungen unter Sytem/Ereignisse/Telefon lauten:

17.04.09 21:42:14 Anmeldung der Internetrufnummer 4956xxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

17.04.09 21:38:52 Anmeldung der Internetrufnummer 4956xxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

17.04.09 21:31:57 Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Was ist mit Konfiguration gemeint?

Die 7050 hat neuste Firmware, die 7270 hat Firmware 54.04.70

Beide sind per LAN verbunden. Die 7270 hat Internetverbindung, jedoch kann ich mich von dort aus nicht bei 1und1 mit voip anmelden.

Was wird noch konkret benötigt?
 
An der 7270 fixe IP, Internet über LAN, DHCP aus?
 
Mal versucht, die VOIP-Passwörter in Controlcenter zu erneuern?
 
Mal versucht, die VOIP-Passwörter in Controlcenter zu erneuern?

Ja, hab ich schon gemacht.
Benutzername und PW sind in der 7270 korrekt eingegeben.

Habe dasselbe auch schon mit einer 7170 (habe ich sonst in meinem Büro) statt der 7270 getestet. Es funzte einwandfrei.
 
Hast Du die VOIP-Daten auch in der 7050 registriert und einem Telefon zugeordnet? Wenn ja, mal die Telefone löschen aber die VOIP-Daten drinlassen. Wenn das auch nicht geht, die VOIP-Daten mal löschen in der 7050. Welche FW hat die 7050?
 
Die 7050 hat die FW 14.04.31
Die neuste wäre wohl die .33
Daran kann es aber eigentlich nicht liegen, da es mit der 7170 funzte.

Jetzt lösche ich mal die Voip Daten in der 7050...

...aber kann man sich nicht auch doppelt anmelden bei 1und1?
 
Habe jetzt die Rufnummer bei der 7050 abgemeldet (Häkchen rausgenommen), bei 1und1 das Passwort zurückgesetzt und versucht mich mit der 7270 anzumelden.

Geht nicht. :(

Das ist echt der Wurm drin.....:mad:
 
theoretisch schon, das geht aber nicht immer, keine Ahnung warum...
 
ganz klarer fall

1. Entbranden
2. Werksreset

und schon läuft alles

gruss
 
Hat sonst noch jemand eine Idee?

Scheinbar kann meine FB 7270 keine Verbindung zum Voip Provider herstellen.
 
Warum muss das so sein?

Zweifamilienhaus. Unten wohnen meine Eltern, oben ich.
Ich will die Kosten für einen zweiten Telefonanschluss bei der Telekom sparen.

Also soll die 7050 zu meinen Eltern und ich oben nutze die 7270.
Beide FB sind dann über dlan (über die Steckdose) miteinander verbunden.

Ich habe es, wie gesagt, bereits mit einer 7170 und der 7050 getestet. Funzt einwandfrei. Aber die 7270 macht Mucken. Kann es mir nicht erklären. :confused:
 
Die Telekommunikations-Anschluss-Einheit (TAE) ist unten und eine Installation der 7270 kommt unten nicht in Frage? Ist bei dem Anschluss ein separater Voice Kanal im Spiel? Die 7270 wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.