.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 7270 + VoIP + ISDN Anlage

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von thomas45, 15 Jan. 2012.

  1. thomas45

    thomas45 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Okt. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Kann man eine ISDN TK Anlage an dem S0 der Fritzbox 7270 weiter benutzen, wenn ich von einem Telekom ISDN auf einen Telekom VoIP only Anschluß umstelle ?
    Leider habe ich mehr Endgeräte als ich an den beiden analogen Anschlüssen der FB unterbringen könnte (die DECT Funktion der FB ist leider nicht ausreichend für meine Zwecke: fehlendes CLIP, usw.).

    Ich habe kein Menu in der FB gefunden um die VoIP Nummern auf die ISDN Anlage umzuleiten und diesen beiden Threads zufolge wurden entsprechende Funktionen entfernt:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=221639&page=1
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=190757&page=1

    Gruß
    Thomas
     
  2. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,187
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die ISDN-Anlage kann weiter benutzt werden. Die eingehenden Rufnummern werden transparent zum S0-Bus durchgereicht und in der Anlage konfiguriert.
     
  3. thomas45

    thomas45 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Okt. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    vielen Dank für die Antwort.
    Das hätte ich wohl schon heute morgen fragen sollen, dann hätte ich meinen Abend sinnvoller verbringen können. Dafür kann ich jetzt crimpen........
     
  4. akapuma

    akapuma Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Nov. 2008
    Beiträge:
    1,145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Genau genommen gibt es sogar 2 Möglichkeiten:

    - Man definiert die Telefonanlage als "ISDN-Telefonanlage". Dann wird alles durchgereicht, wie chked schrieb.
    - Man kann aber auch unter "Telefon" - "FON So" ein ISDN-Telefon definieren. Und das kann man mehrmals machen, z.B. für jede Nummer einzeln. Evtl. ist man so etwas flexibler, insbesondere, wenn man die beiden analogen Anschlüsse + DECT der 7270 parallel nutzen möchte.

    Gruß

    akapuma