FB 7270 Wählhilfe & Euracom

soundnralf

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

nachdem ich nun schon viel Zeit im Selbstversuch verbracht habe, in dieser Gruppe gesucht und den AVM Support „genervt“ habe, bin ich bei der Lösung meiner anfänglichen Probleme schon recht weit gekommen;-))

Allerdings gibt es noch zwei recht spezielle Probs:
(sorry falls ich trotz Suche einen bestehendes Thema übersehen haben sollte)

- Die „Wählhilfe“ funktioniert nur mit dem ISDN-Telefon an der Euracom nicht. Die analogen Stationen an der Euracom können sich die „Leitung per '***' heranholen“. Anderseits klingelt das ISDN-Gerät beim Test via Webinterface ordnungsgemäß und kann auch per '****' alle interne (FB & Euracom) Nebenstellen erreichen.
Gibt es einen Trick bei der Konfiguration von FRITZ!Box und/oder Euracom, der dem ISDN-Telefon die Übernahme der wählenden Leitung ermöglicht? (Automatische Amtsholung an/aus macht keinen Unterschied).

- Die „internen MSNs“ (51-55) sind auf beiden Anlagen eingetragen. Dadurch funktionieren sämtliche Verbindungen ext./intern. Das Eintragen in der FRITZ!Box ermöglicht nun auch die Zuordnung der Nebenstellen bei ausgehenden Gesprächen. Wie kann ich aber einem Anschluss, der einer internen MSN zugeordnet ist, eine bestimmte MSN nach außen mit auf den Weg geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe;-))


P.S.: Habt ihr auch das Problem, dass sich die Box (oder zumindest der interne Webserver) beim Konfigurieren „aufhängt“ und erst per Stromentzug wieder zur Mitarbeit zu überreden ist? Gibt es einen Tastaturcode für den (Webserver)-Reset?



Hardware/Konfiguration:
- 7270 an ISDN und UMTS-Stick, FW 54.04.70-13640
(2 analoge Nebenstellen, S0 ext., AB und intern. Fax)
- EuraCom 181: FW 4D02, alle Anschlüsse mit automatischer Amtsholung
(div. analoge Nebenstellen und ein ISDN-Telefon)
- ISDN-Telefon: Tiptel 190
S0-Struktur: NTBA->FRITZ!Box->Euracom->Tiptel
Für die wichtigsten Nebenstellen an der Euracom sind die „internen MSNs“ (51-55) gesetzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.