FB 7360 wieder herstellen

Eminem89

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe hier eine fb 7360 von der swb

habe damals fritzload darauf installiert was aber nur für ca 1 woche hielt weil nach neusatrat war fritzload wieder weg

jetzt gibt es ein neues update was ich aber leider nicht installieren kann weil die fb kein update findet

jetzt weis ich aber nicht was ich machen muss um die fb wieder heile zumachen in diesem sinne

MFG Eminem89

Du kannst die Firmware auch manuell bei AVM downloaden. Wenn du die Ansicht auf expert änderst, dann kannst du bei Firmware-Update auch eine Datei angeben. Aber Achtung es sollte eine kompatible Firmware für deine Fritzbox sein.

das ich das als datei machen kann wweis ich auch aber wo bekomme ich dann das update her

auf der avm seite geht es nur über online update

Guckst du FTP

die fb sagt das die fw nicht zu der fb gehört

Ha, dann hast du eine Gebrandete (1&1, freenet oder was auch immer) die das AVM-Image ablehnt.
Geht das Recoverytool? (im Verzeichnis x_misc)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal nicht so: klick
Starten, und das Programm erklärt dir dann was du machen solltest.

biddeschön

Zuletzt bearbeitet:
geht nicht er sagt das hier

FRITZ!Box Fon WLAN 7360 v2 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7360
Urlader: 2224
Firmware: 111.05.22
Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN 7360 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel

jetzt gibt es ein neues update was ich aber leider nicht installieren kann weil die fb kein update findet
Woher weißt du denn, dass es ein neues Update gibt? Die Firmware 111.05.22, die du drauf hast, ist eine internationale Version. Deshalb ist die deutsche Version, mit der du Update und Recover versucht hast, nicht kompatibel.

Btw gibt es auch ein Update für deine Shifttaste? ;)

Jetzt gilt es erstmal herauszubekommen ob du eine gebrandete Box hast oder nicht ;)
Kannst du mit Telnet auf die Box?
Oder was steht im AVM-Webinterface welche Box du hast und vorallem ob dahinter runde Klammern stehn mit Buchstabenh drin. (UI) oder so....

das steht in der übersicht

FRITZ!Box Fon WLAN 7360 (EWE Edition)

zum thema telenet kein plan

Kannst du ein Telefon dranmachen?
Mit nem #CODE*kann*man*das*machen*
Die einfachste Methode für dich (zum entbranden) wäre aber ein sogennanter "PseudoFirmwareUpgrade"
Denn wenn du sie nicht entbrandet bekommst, gibts auch nicht die neueste AVM-Firmware.
EDIT: EWETEL entbranden <---<<< schon gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
telefon ist dran also ist immer dran ein schnurloses also die station ist dran

und mit was für einen code genau und wie

edit:

also ist sie so zusagen auf dem neusten stand

den mein internet anbieter mir anbietet

wenn ich jetzt aber die neuste fw von avm haben möchte muss ich sie entbranden

Frage sobald es aber ein neues update von ewe also meinem anbieter gibt kann ich updaten ja ?

weil ich angst hatte das ich damals die update funktion zerschossen habe

Zuletzt bearbeitet:
@Eminem89:
Wenn du eine FritzBox mit Funktionsgarantie behalten möchtest, dann solltest du keinerlei Update-Versuche auf eine von deinem Provider nicht unterstützte Firmware durchführen.

Joe

okay

dann lasse ich die fb so wie sie ist hate nur angst das ich irgendwas an der fw zerschossen habe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,592
Neuestes Mitglied
Iris07