- Mitglied seit
- 17 Jan 2012
- Beiträge
- 14
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo Ihr Fachleute,
vielleicht kann mir, parallel zum AVM Support, hier wer einen Tip gehen bzw. weiter helfen.
Ich habe mir Anfang 2012 die 7390 gekönnt. Diese lief auch zu Anfang wunderbar (oder ist mir das folgende Problem nicht so aufgefallen).
Mein Problem: Ich betreibe die 7390 an einem ADSL2+ Anschluss von 1&1. DSL funktioniert tadellos. Das Problem was ich habe bezieht sich auf die Telefonie.
Ich nutze an der Fritzbox 7390 mit 2 MT-Ds per Dect. Zusätzlich dazu noch ein Drucker/Fax-Combi von Canon an FON1. Das Fax ist aber nicht das Problem.
Sondern die DECT Telefonie. Anscheinend hängt sich die Verbindung zwischen der Fritzbox und den beiden DECT Telefonen immer wieder auf.
Dies äußert sich so, dass eingehende Telefonate an der Fritzbox ankommen und auf in der GUI zu sehen sind. Der Anrufer hat ein normales Freizeichen, da die Box ja "rangeht".
Jedoch reagieren die MT-Ds nicht. Beim raustelefonieren passiert gar nix. Auch kann ich, wenn sich die Verbindung aufgehängt hat, das Telefonbuch über die MT-Ds nicht öffnen.
Wenn ich einen Stromreset mache, funktioniert es wieder. Bis zum nächsten Aufhängen.
Nachdem ich den Stromreset gemacht habe, melden mir, falls ich Anrufe verpasst habe, die MT-Ds diese als verpasste Anrufe.
Der Support von AVM ist schon informiert. Supportdateien sind erstellt und zur Analyse eingeschickt worden. Auf der Box läuft die Firmware 84.05.05. Aber auch mit der Laborfirmware bestehen die Probleme. Auf den MT-Ds ist die Firmware 01.02.64 drauf.
Ich habe eine ähnliche Anfrage auch schon im 1&1 Forum gestellt, ob die Kollegen und Kunden dort einen Tip haben. Ein Tip von dort war, die Box mit dem entsprechendem Tool von AVM zu "recovern". Dies habe ich auch gemacht und das hat den ersten Anschein nach auch geholfen. Dachte ich zumindest, als die Telefonie am nächsten Morgen noch funktionierte. Heute früh war dann die Enttäuschung groß, denn es war doch wieder ein SR notwendig.
Hat wer von Euch noch einen Tip? Das Rückgaberecht der Box läuft Ende der Woche ab. Wenn es bis dahin nicht gelöst ist, würde ich die Box zurückschicken und auf meine 7270 wechseln, die im übringen diese Probleme nicht macht.
vielleicht kann mir, parallel zum AVM Support, hier wer einen Tip gehen bzw. weiter helfen.
Ich habe mir Anfang 2012 die 7390 gekönnt. Diese lief auch zu Anfang wunderbar (oder ist mir das folgende Problem nicht so aufgefallen).
Mein Problem: Ich betreibe die 7390 an einem ADSL2+ Anschluss von 1&1. DSL funktioniert tadellos. Das Problem was ich habe bezieht sich auf die Telefonie.
Ich nutze an der Fritzbox 7390 mit 2 MT-Ds per Dect. Zusätzlich dazu noch ein Drucker/Fax-Combi von Canon an FON1. Das Fax ist aber nicht das Problem.
Sondern die DECT Telefonie. Anscheinend hängt sich die Verbindung zwischen der Fritzbox und den beiden DECT Telefonen immer wieder auf.
Dies äußert sich so, dass eingehende Telefonate an der Fritzbox ankommen und auf in der GUI zu sehen sind. Der Anrufer hat ein normales Freizeichen, da die Box ja "rangeht".
Jedoch reagieren die MT-Ds nicht. Beim raustelefonieren passiert gar nix. Auch kann ich, wenn sich die Verbindung aufgehängt hat, das Telefonbuch über die MT-Ds nicht öffnen.
Wenn ich einen Stromreset mache, funktioniert es wieder. Bis zum nächsten Aufhängen.
Nachdem ich den Stromreset gemacht habe, melden mir, falls ich Anrufe verpasst habe, die MT-Ds diese als verpasste Anrufe.
Der Support von AVM ist schon informiert. Supportdateien sind erstellt und zur Analyse eingeschickt worden. Auf der Box läuft die Firmware 84.05.05. Aber auch mit der Laborfirmware bestehen die Probleme. Auf den MT-Ds ist die Firmware 01.02.64 drauf.
Ich habe eine ähnliche Anfrage auch schon im 1&1 Forum gestellt, ob die Kollegen und Kunden dort einen Tip haben. Ein Tip von dort war, die Box mit dem entsprechendem Tool von AVM zu "recovern". Dies habe ich auch gemacht und das hat den ersten Anschein nach auch geholfen. Dachte ich zumindest, als die Telefonie am nächsten Morgen noch funktionierte. Heute früh war dann die Enttäuschung groß, denn es war doch wieder ein SR notwendig.
Hat wer von Euch noch einen Tip? Das Rückgaberecht der Box läuft Ende der Woche ab. Wenn es bis dahin nicht gelöst ist, würde ich die Box zurückschicken und auf meine 7270 wechseln, die im übringen diese Probleme nicht macht.
Zuletzt bearbeitet: