FB 7390 mit zweitem WAN

otto001

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2011
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo alle!

Da ich hier neu bin und das mein erstes Posting ist, hoffe ich, die Netiquette hier nicht zu verletzen - bitte um Nachsicht...

Ich habe das gestern bereits ins Internet-Forum hier gepostet, aber ich glaube, hier bin ich damit besser aufgehoben (sorry wegen des doppelposts...)

Habe vor ein paar Tagen eine 7390 A-CH erstanden (leider gehen analoge Anrufe ankommend noch nicht, mal sehen, was AVM dazu meint hab seit 2 Tagen keine Antwort von denen... naja...)

Nun zu meinem Problem:
Habe Freetz auf die Box gespielt und erstmal einen nfs-server sowie opendd aktiviert. Geht ja gut.
Nun habe ich nicht nur meine DSL-Leitung, für das die FB die Verbindung aufbaut, sondern auch noch ein anderes WAN, das sich selbständig ins Netz verbindet und per LAN und DHCP auf einem 172er Netz werkelt.

Eigentlich müsste man meinen, daß es nicht so schwer wäre, die FB dazu zu bewegen, an einem der LAN-Ports dieses Subnetz zu akzeptieren (es geht mir hier vor allem um NAT für ankommende Sachen). Leider seh ich hier kein Licht am Ende des Tunnels.

Habe mir mal die ar7.cfg angesehen, dort wäre es ja grundsätzlich möglich, die einzelnen LAN-Ports zu adressieren. Aber dazu muß man die Bos wohl zuerst in den Router-Modus versetzen. Da ich die FB nicht bricken möchte, frag ich mal so in die Runde, ob jemand so etwas evtl schon gemacht hat und mir vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen könnte?

Was mir sonst noch aufgefallen ist, ist daß in der menuconfig bei mir kein iptables-Package existiert, obwohl im make-Verzeichnis die Quellen liegen

Vielleicht findet sich ja ein Guru, der mich erhellen kann?

Liebe Grüße aus Österreich,

Otto
 
Hallo!

Danke. Ja. Ich weiß und ich habe mich auch gleich im zweiten Satz dafür entschuldigt.
Ich denke, daß das Thema hier besser aufgehoben ist als im Forum Internet...

Ich hoffe immer noch, daß mir da jemand weiterhelfen kann...

lg

Otto
 
Dann bittet man einen Mod, das Thema zu verschieben und macht nicht das gleiche nochmal auf. :hehe:
 
Danke sehr, werds mir merken. liegts an mir oder ist heute irgendwie jeder gereizt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.