[Gelöst] FB 7430 - kein manuelles Firmware-Update möglich

nenem

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe eine FB 7430 mit OS 6.30 bekommen, die sich manuell nicht auf OS 7.21 updaten lässt. Am Ende erfolgloser Versuche erscheint immer die Meldung dass die Firmware angeblich älter ist, als die installierte - selbst nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Wie ist das zu erklären und ggf. zu beheben?
kein_Update.png

Viele Grüße

nenem
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar bist du nicht über die Info update_info_de.txt gestolpert. Da steht haarklein:

Hinweise zum Update auf FRITZ!OS 7.20/7.21
==========================================

Falls Sie FRITZ!OS in der Version 06.32 oder älter (02/2016, internationale Version: 02/2018) einsetzen, können Sie aus technischen Gründen das Update auf das aktuellen FRITZ!OS 07.20 nicht in einem Schritt durchführen:
Sie müssen zunächst ein Update auf FRITZ!OS 7.x machen. Rufen Sie dazu die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf ("fritz.box") und öffnen Sie "System / Update / FRITZ!OS-Version". Klicken Sie dort auf die Schaltfläche "Neues FRITZ!OS suchen". Wenn das Update gefunden wurde, erscheint die Schaltfläche "Update jetzt starten". Klicken Sie auf "Update jetzt starten", um in einem Zwischenschritt auf FRITZ!OS 7.x zu aktualisieren. Die LED "Info" der FRITZ!Box beginnt zu blinken und die neue FRITZ!OS-Version wird auf die FRITZ!Box übertragen. Das Update ist beendet, wenn die LED "Info" nicht mehr blinkt.
Erst mit dieser FRITZ!OS-Version können Sie dann im zweiten Schritt das Update auf die neueste Version von FRITZ!OS durchführen.

Ihr AVM-Team



Oder nimm zuerst die Version 7.01 von https://service.avm.de/downloads/downgrade/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
@KunterBunter: Über diese Info bin ich zwar tatsächlich nicht gestolpert, aber in exakt die Richtung hatte ich gedacht und wollte es mit einer niedrigeren Version versuchen. Da es hier um ein manuelles Update geht, habe ich mir 'nen Wolf gesucht, aber nirgends eine gefunden. Sind die irgendwo hinterlegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, siehe den Beitrag über deinem letzten.
 
@KunterBunter: Der Beitrag wurde erst nach meinem Posting editiert, aber - auch @NDiIPP - mit dem Update in zwei Schritten hat es nun funktioniert. Vielen Dank.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.