FB 7490 - Airplay Probleme mit Naim Muso, IGMP snooping

me.oprinz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein Naim mu-so arbeitet nicht so recht mit Airplay unter einer Fritz.box. https://www.naimaudio.com/de/mu-so Der wird ja auch bei Apple angeboten! Kein spezielles Ding.

Der Mu-so ist im Wlan 2,4Ghz Band (5Ghz wird nicht angeboten) bei einer FB7490. Firmware: 6.60. Internet Radio geht! Bluetooth geht!

Das Problem hatten wohl auch andere: http://forums.naimaudio.com/topic/problem-with-airplay-with-mu-so

Sind die IGMP snooping Dienste alle richtig umgesetzt? So dass die Bonjour Pakete auch korrekt verarbeitet werden?

"WLAN-Übertragung für Live TV optimieren" habe ich aktiviert, aber da muss noch mehr sein. HW lief bei nem Kollegen mit nem anderen Router!

Bitte um Hilfe.

MfG Stephan

Hatte bisher keine Probleme mit Airplay, Airprint ect.

Wie wärs mal mit mehr Infos? Firmware?

Haken bei "Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" in WLAN Sicherheit ist gesetzt?

Hatte ich bisher auch nicht. Es geht ja auch mit um die Probleme im Zusammenhang mit dem Produkt. Wenn Sie es nicht haben, dann können sie es nicht reproduzieren.

AppleTV Airplay geht. Firmware stand im Text: 6.60. Das Häkchen "Untereinander kommunizieren" ist auch gesetzt.

Wer kann noch helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast sonst Testweise über LAN probiert ob Problem dort auch Auftritt, um WLAN als Fehlerquelle auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Selbes Problem. Ich habe die Links rangehangen. Recherche und viel rumprobiert. Das sollte sofort im Wlan auf nem iPad angezeigt werden, wird es aber nicht. Evtl. sind die Dienste (softwaretechnisch) durch AVM buggy bzw. nur auf Apple Produkte umgesetzt. Neuste Firmware Version beim muso ist auch eingespielt.

Wer kann noch helfen?

Neue Version 6.80 heute rausgekommen. Welch Ironie. Jetzt scheint es genau so zu gehen, wie erwartet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,648
Neuestes Mitglied
atrora