[Frage] FB 7490 + Repeater 1200 nach Update auf 7.21 "Zur Zeit sind keine WLAN-Geräte in diesem Funknetz bekannt"

jensi01

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe vorhin das Update 07.21 auf meine AVM Geräte aufgespielt. Seitdem werden unter dem Reiter WLAN/Sicherheit alle WLan-Geräte ständig als "Nicht verbundene Geräte" gelistet.
Verbunden sind sie aber (im Mesh über den Repeater) und man hat an allen Geräten auch eine WLan bzw. Internet-Verbindung.
Vielleicht noch eine Ergänzung: Die FB ist im Keller, daran per LAN-Kabel dann ein Repeater 1200 der mein eigendlicher WLan-Einstiegspunkt ist. Direkt an der FB hängt normalerweise kein WLan-Client. Ist zu stark abgeschirmt da unten.

Unter dem Reiter Heimnetz/Mesh wird alles korrekt dargestellt. Die aktiven WLan-Geräte sind gelistet, die inaktiven nicht.

Vor dem Update hatte ich 07.1_irgendwas drauf da hat es einwandfrei funktioniert. Alle WLan-Geräte welche gerade aktiv waren wurden auch so dargestellt. Und an der Hardwarekonfiguration habe ich auch nichts verändert.

Ist der Fehler bekannt? Oder soll das so gewollt sein?

/Edit: Hab gerade mal ein Handy im Keller neben die FB gelegt und schwupps war das Handy als aktiv gelistet. Dann tritt das Problem"chen" wohl nur auf bei Clients die an einem Repeater hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.