FB 7520 im neuen Design

Grisu_

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
2,283
Punkte für Reaktionen
551
Punkte
113
@Daniel Lücking: Wieso hast du den doppelten / drinnen? Ohne den könnte man es sogar direkt runterladen.
War auch schon sehr nahe dran, nur hatte ich beim Ordner auch 7520_B versucht wie beim Filenamen, dabei gehört da gar kein Unterstrich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter

hippie2000

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2008
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
79
Punkte
28
Ist doch ein dual Linux system:


Das ist allerdings ultrakompakt, das squashfs hat keine 800 kB.
Dafür ist das kernel fett, entpackt fast 7 MB. Das RAM wird wohl onchip sein beim rtl, und ob da 8MB genügen ist fraglich, müssten mehr sein.

Von Bildern her kann ich nicht beurteilen ob sie da trickreich Memory Sharing machen.
Ich bräuchte so ein Teil zum Erforschen...

Firmware-Scans hab ich seit eben von beiden Linuxen:


Supportdata betrifft nur das Hauptlinux. Bis sich die Scans auf alle Artikel ausgebreitet haben und korrekt einsortiert sind wird wohl boch paar Tage dauern. Die Trennung mit Zweit- oder Drittlinux ist immer ne Sysiphusarbeit die durch alle Scanner gecodet werden muss...

Aber das ist schonmal ein Einlick ins System. Da kommen viele Chipset-Commands Artikel hinzu....
 
  • Like
Reaktionen: daterio

daterio

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2012
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Bzgl. der Spektrumsgeschichte: Nach detailierter Beschreibung der Problematik mit Screenshots und nach Rückfrage Zusendung von Supportdateien der alten 7520 und der Typ B, kam folgende Rückmeldung:
Nach Rücksprachen mit meinen Kollegen, kennen wir keine Probleme der aktuellen FRITZ!Box 7520 Typ B. Da diese neue Hardwarekomponenten und Treiber nutzt, ist ein Verhaltensunterschied zur FRITZ!Box 7520 normal und erwartungsgemäß.

Ich verfolge das nun nicht mehr weiter. Entweder wird das Problem nicht "gesehen" oder man weiß nicht wie man die Daten, die der Chip liefert abändern kann, damit sie mit der Anzeige im FRITZ!OS kompatibel sind.
 

hippie2000

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2008
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
79
Punkte
28
Hallo

Ich hab jetzt mal nen guten Teil des Realtek Linux vertanden:


Allerdings fehlt mir da jegliche Kenntnis über das laufende System.

Daher bitte ich um Mithilfe falls jemand Shellzugang hat.
Das wäre nur Mithilfe die Minuten dauert...

Oder wenn jemand so ne Box verleihen würde. Ich geb ne 7530 als Pfand.

Oder Verkauf...
 

biDDiPlatsch

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2022
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
hier gehts weiter:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.