[Gelöst] FB 7520 OpenWRT keine PPPOE Verbindung

Technoobie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Habe mal Testweise auf meiner 7520 OpenWRT installiert, und meine Zugangsdaten eintragen, allerdings kommt nie eine PPPOE Verbindung zustande, ich habe allerdings nirgendwo finden können wo ich die VLAN ID 7 eintragen kann.

Könnte mir da jemand helfen?

ich habe allerdings nirgendwo finden können wo ich die VLAN ID 7 eintragen kann.
Wenn du das Webinterface benutzt: Einfach das WAN-Interface bearbeiten, und bei "Device" statt "dsl0" den Wert "dsl0.7" eintragen (in dem Dropdown-Menü ist ganz unten ein Freitext-Feld).

Vorher solltest du aber kontrollieren, dass überhaupt die DSL-Verbindung hergestellt wurde. Im Webinterface wird auf der Startseite der Status angezeigt (für mehr Details das Paket "luci-mod-dsl" installieren, dann erscheint ein neuer Menüpunkt im Status-Menü). Alternativ gibt es den DSL-Status auch auf der Kommandozeile mit "ubus call dsl metrics".

Natürlich alles unter der Annahme, dass die Box am DSL-Anschluss hängt. Einen der Netzwerkports als WAN zu nutzen geht auch, aber da braucht es etwas mehr Änderungen bei der Konfiguration.

• Like
Reaktionen: Technoobie
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,510
Neuestes Mitglied
Muehle79