[Frage] FB 7570 - FB 7270 v3 - DECT Repeater Modus - verschlüsselt?

RollinCHK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
1,170
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
48
Hallo Zusammen!

Ich habe eine Fritz!Box 7570 (Speedport W920V native geflasht) als Router im Einsatz. Alles läuft ganz gut, allerdings find ich die DECT-Reichweite nicht ganz optimal.

Nun hab ich für lau ne FB 7270 v3 bekommen, die ich unter anderem gerne als DECT-Repeater nutzen möchte. Meine Frage dazu wäre, ist die DECT-Verbindung der beiden Fritz!Boxen untereinander bzw. allgemein verschlüsselt oder nicht? Wenn ich im Web-Interface der 7270 v3 unter DECT die Repeater Funktion auswähle, wird ein langer Warnhinweis angezeigt, der mir suggeriert, dass die Übertragung an sich unverschlüsselt stattfindet. Könnt Ihr mich da evtl. aufklären?

Was mich noch interessieren würde, bringt der DECT-Repeater Modus theoretisch auch dann etwas mehr Reichweite, wenn beide Fritz!Boxen relativ nah bei einander stehen, oder ist die Aktion dann sowieso sinnfrei?

Danke schon mal...